UMTS Router

SteveO

Enthusiast
Hi
Bräuchte mal eine kleine Beratung bzgl. des Kaufs eines Routers mit dem man übers Handynetz online gehen kann.
Passenden Vertrag hab ich, mir fehlt nur die Hardware.
Welche Geräte sind empfehlenswert ?
Danke für die Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüße,

Öhm mit der FritzBox 7270 und 7170 geht es, glaub ich.

MFG

Kann ich bestätigen. Habe das selber gemacht, mit einer 7270. Lief wunderbar. Aber man muss einen USB UMTS Stick reintun. Aber da man die eh immer dazu bekommt bei Prepaid UMTS.

Gibts keine Router mit Simkarten Slot ?
7270 ist mir definitiv zu teuer und einen UMTS Stick werde ich nicht extra kaufen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

7270 ist mir definitiv zu teuer und einen UMTS Stick werde ich nicht extra kaufen.

Habe ich damals auch gesucht, und habe ihn gefunden. Gab insgesamt einen. Und dieser war teurer wie eine Fritzbox.

Ich hab den Edimax 3G-6200n Bei mir stehn.
Kostet 55€ -> ist also nicht sehr teuer.
Er ist mit USB Anschluss...

Alex44 schrieb:
Ich hab den Edimax 3G-6200n Bei mir stehn.
Kostet 55€ -> ist also nicht sehr teuer.
Er ist mit USB Anschluss...

Jup genau den selben hab ich auch mit Draft N schaff ich 135mbit im WLAN. Über 2 Stockwerke und 15 metern durch 2 Wände. Er ist fuer viele mobilnetze vorkonfiguriert.
Also Ne gute Leistung fürs Geld mein ich.

Hab ihn von pearlversand

Grüße.

Genau das wunder ich mich auch immer, warum nicht einfach ein Sim-Slot vorhanden ist. Wollt schon öfters mal das System bei meinen Eltern umstellen, aber genau daran und am fehlenden externen Antennenanschluß (da hängt eine 24db dran, sonst ist UMTS = nicht vorhanden) scheitert es immer.

Hab nun günstig bei ebay die o2 surf@home II Box geschossen.
Hoffe, dass das das ist was ich mir vorstell^^

SteveO schrieb:
Hab nun günstig bei ebay die o2 surf@home II Box geschossen.
Hoffe, dass das das ist was ich mir vorstell^^

Owei da werden erinnerungen wach hab das Teil hier von t- mobile rumzuliegen.

Nun ja es liegt nicht umsonst rum.

Grauenhaftes Empfangsbild wo andere Sticks Vollgas Laufen sucht die Box noch ein Netz oder hat schlechten Empfang und dadurch weniger Durchsatz,oftmals ist Edge sogar schneller als Umts !

WLAN Modul ist auch Murks reicht gerade um ein Zimmer zu versorgen.

Kannst dir direkt noch eine Antenne besorgen. ;-)

Grüße.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh