Umtausch bei ATI oder Hercules?

FastLane-PC

Neuling
Tach zosamme,

hab nur Mal eine generelle Frage Grafikkarten betreffend.

Hat schon einmal jemand von euch selber eine defekte Graka bei ATI oder Hercules eingeschickt?

Haben ATI und Hercules jeweils Technikabteilungen in Deutschland ?

und:

wie lange dauert sowas ungefähr?

fragt mich jetzt bitte nicht warum ich das wissen will....:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denk ma da musst du dich an deinen händler wenden, nicht an den hersteller!

Neija wenn die Grafikkarte kaputt ist und du sie zum Händler schickst, wird der wahrscheinlich die Grafikkarte zum Hersteller schicken. Deswegen kannste eigentlich gleich zu Hercules in dem Fall sie schicken.

Also ich würde sie direkt zu Hercules schicken, ein Kumpel hat sich seine 9700 Pro direkt bei Hercules geholt(da der Händler net fähig war sie zu schicken) und bekam diese innerhalb von 24h zugeschickt(klasse Service). Deswegen würde ich sagen wenn die Grafikkarte kaputt sein sollte und du Garantie drauf hast und diese auch nicht verletzt hast, wirst sicherlic spätestens innerhalb von einer Woche eine neue haben.

ganz genauso siehts aus....da ich meine klarte von snogard hab, und nicht gerade vor hab 2 monate zu warten, wie das schonmal der fall war, habe ich vor meine karte direkt an den hersteller zu schicken..

frage ist jedoch was schneller ist..

die karte ist eine built by ati, aber zusammengestellt von hercules...(eine radeon 9800se aiw)

alles auf der karte (seriennummer etc.) sogar das identification-tool von ati sagt mir, dass die karte original ati und nicht hercules ist....deswegen die frage...nur bei hercules hab ich wenigstens eine deutsche adresse, bei ati hab ich da keine ahnung und nicht vor das ding nach canada oder was weiß ich wohin zu schicken....

der support bei hercules ist auf jeden fall der hammer..

heute abend um 19:30 erste anfrage hingeschickt, um 19:40 schon antwort.....19:46 zweite email hin, zweite antwort um 19:50....

hut ab....

normal ist der händler für die garantieabwicklung zuständig. da er in den meisten fällen die ware aber sowieso zum hersteller weiterleitet, nehmen manche hersteller ware auch direkt an. kommt wohl auch auf die ware an, oft liegt der fehler ja eher beim user als bei der ware selber und da kann ein vorgesschalteter händler vieleicht schon unnötige inspektionen vermeiden...

aber schreib die doch einfach mal an. in diesem fall würde ich auch lieber an hercules direkt als an snogard schicken ;)

gruß,
Lion

??

hab die doch angeschrieben....die sind verdammt schnell mit der email-korrespondenz bei hercules...hoffentlich geht das genausop schnell mit der zusendung....

weiß aber nicht dennoch jemand, ob ATI selbst eine support-abteilung in deutschland hat? kann doch nicht sein, dass man das nur über canada abwickeln kann? sind wir denn ein so kleiner und unbedeutender absatzmarkt? :d :d :fresse:

edit:

gute nacht zusammen ;)

Europäische Niederlassungen

ATI Technologies (Europe) GmbH
Keltenring 13
D-82041, Oberhaching
Germany
Telefon: + 49 89-665 15-0 - Büro, Vertrieb and Marketing (keine technische Unterstützung unter dieser Nummer)
Fax: + 49 89-665 15-300

...vielleicht hilfts ja! (von www.ati.de)

Grüße,
Sebastian

danke, aber das hab ich auch schon gesehen...

was mich stutzig macht, ist, dass dort steht, dass über die nummer kein techn. support erfolgt

Wenn die Karte eine Hercules ist mußt die die Abwicklung auch mit Hercules machen und nicht mit Ati . Hercules ist ja Hersteller der Grafikkarte ,Ati liefert nur Chips und Layout der Platine .
Beispiel :
Kannst dein Mainboard mit Nforce Chipsatz von Abit auch nicht nach Nvidia schicken nur weil es ein Nvidia Nforce Chipsatz ist,da ist Abit zuständig als Hersteller .

Du solltest eine Anfrage an Hercules stellen ob Du die Karte direkt an Hercules schicken kannst oder ob das über deinen Händler abgewickelt werden muß . Nicht jeder Hersteller macht Garantie Abwicklung mit Privat Personen

bitte erst die posts davor lesen, danach posten..

die karte IST BUILT BY ATI...da ist nicht nur der chip von ati, sondern das gesamte ding..

außerdem habe ich mich schon, wie oben zweimal geschreiben mit hercules in verbindung gesetzt....und snogard kannste beim umtausch und bei der rücksendung knicken...

ps: dummes beispiel....

die karte ist eine built by ati, aber zusammengestellt von hercules...(eine radeon 9800se aiw)

alles auf der karte (seriennummer etc.) sogar das identification-tool von ati sagt mir, dass die karte original ati und nicht hercules ist....deswegen die frage...nur bei hercules hab ich wenigstens eine deutsche adresse, bei ati hab ich da keine ahnung und nicht vor das ding nach canada oder was weiß ich wohin zu schicken....

das paket ist nur zusammengestellt von hercules...nicht die karte und die platine

Zuletzt bearbeitet:
Bullshit Steht Hercule auf der Verpackung ist Hercules zuständig ,egal Ob Built By Ati oder bei FastLane-PC .

Garantie und AGB`s habe ich im November bis zum erbrechen gehabt .

Aber wenn Du es nicht glauben willst dann ist das dein Problem

also da will ich au´ch mal etwas dazu schreiben

meistens ist es das beste immer zum Händler aber es gibt Hersteller die empfehlen einen direkt zu ihnen das schicken (Terratec, MSI ect.)
das ist besser aber nicht jeder Hersteller macht das mit und es kommt auch auf das Produkt an

so ATI fertigt noch vereinzelt GRAFIKKARTEN an, meist sind es nur noch AIW , früher hat ATI verstärkt Grafikkarten angefertigt lies aber jetzt nach

meist werden nur noch Workstation Grafikkarten von ATI angefertigt

diese Build by ATI ist von ATI dennoch muss die zu Hercules, Hercules verkauft sie nur unter ihren Namen oder so, bei dieser sache kenne ich mich kaum aus , allso OEM Hersteller

oder sieht man bei jeder RAdeon ein Build by ATI aufkleber;)

Sobald Hercules oder so auf der packung steht isses ne Hercules und keine BBA.

Also Karte zu Hercules schicken und gut is.

das ist doch absoluter driss...

nehmen wir mal an, ihr kauft euch irgendwo, ob privat oder im einzelhandel eine bulk-grafikkarte, auf der weder ein name wie hercules oder ähnliches genannt wird....zu wem schickt ihr sie dann, wenn die seriennummer, das identification-tool und der support sagen, dass sie von ati ist (gebaut, erfunden, bemalt, beklebt, zusammengesetzt, was auch immer)?

na zu ati, und doch nicht auf verdacht zu hercules oder wem auch immer...da isses egal aus welcher packung sie kam...denn wenn du die packung nicht gesehen hast, kannste bei oben genannten bedingungen nicht wissen, was das für ein gerät ist...

und leute..damit das hier mal ein ende hat...ich bin doch schon längst mit hercules in kontakt...das ist doch gar nicht das problem...

es geht nur darum, was schneller wäre, ati oder hercules...denn laut hercules und ati hab ich beide möglichkeiten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh