Umstieg von CRT auf TFT help pls ;)

TIMBOH

Enthusiast
Hallo ich möchte von meinem 17" CRT der zu 90 % fürs Spielen ist auf ein TFT umsteigen nun weiss ich aber nicht welche und er sollte nicht grösser als 17" sein und ich kenn mich mit den ms nicht so aus ist das ein grosser unterschied von 2-8 ms? und ob man sich umgewöhnen muss ? also crt tft max250 wenns geht :( da ich nicht so viel habe und am besten mit wenig reaktionszeit wenn das besser ist !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt aber auch immer darauf an, was man spielt.
Wenn du Extrem schnelle Shooter bevorzugst, wirst du dich mit einem TFT sehr umgewöhnen müssen.
Aber der King hat recht....schau dich mal ein bißchen um......
Achja.....war ein 17" TFT nicht von der Bildfläche = 19" CRT?

mfg

Marvin

jop shooter cs1.6 ich guck mich mal bissl um

Also bei 1.6 wird es nicht ganz so extrem sein, aber ich war bei einer Lan mal zu faul meinen CRT mitzunhemen und musste mit einem 19"er TFT von meinem Kumpel zocken (ok war auch Medion) und war echt maßlos von dem Ding enttäuscht.
Ich zocke zur zeit War§ow einen extrem schnellen Shooter und da ist jede bewegungsunschärfe störend :shot:

mfg

Marvin

Sollteste vllt. vorher mal Testen, wie gut der "wiklich" ist.
Sprich bei nem Händler vor Ort fragen, ob du dir den mal ausleihen kannst oder so...und dann wirklich mit deinen Games testen. Von vorführungen beim Händler halte ich nichts.

tja denke mal das wird kein shop machen ^^ tft ausleihen :d

ne, k ausleihen net ^^
aber ich mach das morgen so ... geh zum Händler und lass mir das Teil testen lassen bzw. teste selber bei den Leuten ( der Händler is da sehr kulant , is selber Gamer ) ... werde mir nen LG 1970 HR holen *g* - hat aber jetze nix mit dem Thread zu tun, sry - just inf.

wenn ich den TFT hab poste ich sofort ^^

Zuletzt bearbeitet:
So da ich acuh noch mit einem CRT rumgame, habe ich auch mal eine Frage:
Gibt es TFTs mit sehr wenig Bewegungsumschärfe?
Und kann man auf "billigere" TFTs, von Herstellern wie LG vertrauen?
z.B. dieser hier.....finde ich sehr atraktiv ;) : Klick mich!oder der hier
Ich danke euch schonmal

mfg

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
@ |v|4RV1N

Also mein Freund hat sich den LG 1970H vor einem halben Jahr geholt und ich muss sagen das Teil haut richtig rein auch " nur " mit TN- Panel. Hat auch nen super Kontrast von 1:1600 und 8 ms.
Der TFT war in Ordnung ! Keine Pixelfehler, Subpixelfehler etc. !
Und somit würde ich sagen , LG kann auch gute TFTs fabrizieren. ;-)
Ich hol mir morgen wie schon gesagt den LG 1970 HR , ich mach denne mal nen ausführlichen Testbericht.

Ok danke schonmal, aber ich bauche nicht unbedingt einen 19"er.
Da 17" TFT ja in etwa 19" CRT ist, würde mir das reichen, da ich auch nur ca. 30cm Abstand vom Monitor habe.
Aber was denkst du von dem LG Flatron L1718S
Kontrast 700:1
Reaktionszeit: 8ms
Helligkeit: 300cd/m²
Panel: TN?<- hierzu habe ich keine Angabe gefunden.

Ich möchte nicht so viel für einen TFT ausgeben, aber trotzdem einen guten kaufen.
Ja ich weiß, dass lässt sich wahrscheinlich nicht vereinbaren ;)

mfg

Marvin

ja, also der Preis ist ja schonmal nicht schlecht für nen 17" TFT.
Ich hab den 1718S glaub ich auch mal live im MM gesehen und ich muss sagen das Teil ist rein optisch auch nicht schlecht für den Preis ^^
Die Parameter sind ja auch nicht so übel !
LG gibt auch immer 3 Jahre Garantie auf ihre TFTs so weit ich weis.
Also , von meiner Seite hab ich noch nichts Schlechtes von LG gehört oder gesehen.
K, es gibt immer schwarze Schafe.
Kommt halt immer drauf an was du mit dem Teil anstellen willst. ^^

also ist ein 15" so gross wie ein 17 crt? gibst den die als gamer tft? mit 2-4 ms?

also ganz genau stimmt das nicht mit der Aussage :
also ist ein 15" so gross wie ein 17 crt?

Normalerweise ist ein 15" TFT , real gesehn , etwa so groß wie ein 16,5" TFT - wenn du es genau nimmst >_>

Also ist das Verhältnis anders als wie zitiert.
Somit ist auch kein 19" TFT so groß wie ein 21" CRT !
Genaueres kann man bei Prad nachschlagen. http://www.prad.de/

âha gibt es denn gute 15 " ? zunot würd ich auch ein 17"oller nehmen!

zocke auch zum größten Teil und habe mir schon ein TFT ausgesucht.
Ist zwar nur ein TN Panel, aber die MVA/PVA Panels in 17" Monitoren haben einfach zu hohe MS Zahlen.

Der Samsung SyncMaster 740BF ist ein 17"er mit 700:1 , 2ms und Blickwinkel von 160°/160°.

Also Perfekt zum zocken, denke ich.
Warte nur noch darauf, dass mein Shop hier in der Nähe den Tft auf Lager hat.
billigster Geizhalspreis: 206€ http://www.geizhals.at/deutschland/a189279.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh