[Kaufberatung] Umstieg auf Nehalem

Und was für ein Netzteil hast du RyuuShin? Enermax MODU82+ 625W habe ich nämlich auch vor zu kaufen, und da ich kein SLI betreiben werde (ich hoffe ich werd meine Kaufsucht in zügeln halten) wird das mein nächstes Netzteil.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modu82+ ist schon nen geiles NT. Hoffe meines kommt heute an :bigok:

Ich denk mal das Ryuu ein ausreichendes NT hat ;)

Ich habe ein Be Quiet Dark Power Pro 750W.
Jedoch noch eins von der älteren Serie.
P6 war das glaube ich.
Eigentlich ist es vor allem vom Kabelmanagement sehr konfortabel
aber ich habe mich entschiedens es zu verkaufen und auszuwelchseln weil es einfach viel zu laut ist.
Als Neues soll dann das Enermax MODU82+ 625W kommen.

Okay. Ich schreib mal wieder was zum Topic:
Hab heut mir mal in der printed Hardwareluxx das Special zum Nehalem gegeben. Ich war etwas geschockt, dass nicht mehr OC geht und die CPUs allgemein nicht wirklich so viel schneller sind wie gemunkelt wurde/wird.

Zudem gibts anscheinend nur ein Board, das man als fertig (BIOS technisch) bezeichen kann. Das Asus.

off-Topic:
*klugscheiß Modus an*
@Fortunes: Undervolten heißt: Bei Standardtakt die Spannung senken zum Stromsparen. Bei OC gibts kein Undervolten. Sollte dein Q6600@3,4GHz mit weniger VCore als Standard stabil sein, ess ich meinen Quad :lol:
*klugscheiß Modus aus*

Und nun hab ich hier ordentlich ausgemistet! :hwluxx:

Die Quad-Core vs. Dual-Core-Diskussion hatten wir hier schon häufiger. Bleibt doch einfach etwas mehr am Thema! :)

Gruß
:wink:

*klugscheiß Modus an*
@Fortunes: Undervolten heißt: Bei Standardtakt die Spannung senken zum Stromsparen. Bei OC gibts kein Undervolten. Sollte dein Q6600@3,4GHz mit weniger VCore als Standard stabil sein, ess ich meinen Quad :lol:
*klugscheiß Modus aus*
Ich redete bei 3,0GHz von Undervolting. Und der braucht bei 3,0GHz weniger VCore als die Standard-VCore. Insofern ist dies Undervolting bei OC. ;)

Möchtegern-Klugscheißer. :d

@Thema... da die leidige Diskussion nun durch ist, kann man nur eines festhalten: Wenn QuadCore ohne OC, dann ein Q9550. Wenn QuadCore mit OC, dann ein Q6600 oder Q9550, je nach Preiswunsch. Die Nehalems lohnen sich nicht zu dem Preis und gerade bei Zockern wäre eine hochgetaktete DualCore-CPU dem Nehalem vorzuziehen.

Nehalem ist nur mit MULTI-GPU´ing :d das beste was du machen kannst. Da merkst du erst den Unterschied. Mit einer Grafikkarte bremst du nur die Power von der CPU aus. Deshalb führt im Moment der Dual-Core, weil immer nur mit einer GPU getestet wird was ja die meisten betrifft.

Ist E8600 @ 4@1.144 Undervolting? Ich frag mich grad selber ob man das so nennen kann^^

Nehalem ist nur mit MULTI-GPU´ing :d das beste was du machen kannst. Da merkst du erst den Unterschied. Mit einer Grafikkarte bremst du nur die Power von der CPU aus. Deshalb führt im Moment der Dual-Core, weil immer nur mit einer GPU getestet wird was ja die meisten betrifft.

Ist E8600 @ 4@1.144 Undervolting? Ich frag mich grad selber ob man das so nennen kann^^
Wenn die Standard-VCore über den 1.144V liegt, ist das Undervolting, da er unterhalb seiner spezifizierten Voltzahl läuft. ;)

Ich glaube CoreTemp zeigt die VID korrekt an. Aber bei dem einen funzt es, bei dem anderen nicht. Schau' einfach mal nach, was CoreTemp anzeigt, wenn du deinen E8600 im BIOS auf Standard setzt und den ganzen SpeedStep-Krempel deaktiviert hast. :)

Schöne Kombi.

Ich hätte nur bei dem riesigen NB-Kühler ein bißchen Angst, daß ein großer CPU-Kühler nicht passt.

Das ist schon ok.
Das Board wird dann von Anfi-Tech mit Wasserkühlern versehen werden :d

Mich würde eher der Spawakühler stören.
Wie man hier sieht würde warscheinlich ein Kühler von der Größe eines Scythe Mugen nicht mehr passen.
Der Kühler auf dem Bild ist ein Thermalright Ultra-120.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh