Umstieg auf Audigy2 ZS

John_Q

Enthusiast
Hi, lohnt sich der Umstieg von ner Creative 5.1 Live Karte auf ne Audigy2 ZS? Da die Live nur 16Bit und die ZS 24Bit hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt aber diese 24-bit sind extrem schwirig raus zu hören,oder du hast teuer lautsprecher/anlage

in spielen top aber wenn du viel HTPC/Video angucken usw..dann nimmt einem mit optische ausgangen
z.B: karten von terratec oder hercules

Die Audigy entlastet sogar den prozzi in vielen Spielen!!! Ich empfehle die Audigy 2...aber nur wenn du das nötige kleingeld hast ;)

Martin

mhh naja das häng von ihm ab und eventuel von der musik perepheri...:d

und wieivel er ausgibt,

zu lestung der karten,kann man die gut ein schätzen,aber wenn das spiel mehre sehr komplex tracks (kanäle)hat geht die in die knie ,
hatte diese karte auch schon oft geteste

lohnen die 80 euro für eine audigy 2 unter dem aspekt den prozi zu entlasten? - in meinem fall ein 3200+
oder sollte man, insofern man mit dem klang des sound onboard zufrieden ist, beim on board bleiben? (a7n8x soundstorm glaube mit 5.1 hw encodierung)

Original geschrieben von Whisky2k2
lohnen die 80 euro für eine audigy 2 unter dem aspekt den prozi zu entlasten? - in meinem fall ein 3200+
oder sollte man, insofern man mit dem klang des sound onboard zufrieden ist, beim on board bleiben? (a7n8x soundstorm glaube mit 5.1 hw encodierung)

Wenn du mit erheblichem Leistungsverlust leben kannst, bleib beim Onboard-Sound...

Kann im Moment nicht genau sagen wieviel es genau ausmacht, aber mal so als Beispiel:
Far-Cry Demo mit Onboard Sound: ~ 40 fps,
dasselbe mit Audigy 2: ~60 fps , gemessen mit fraps, ist wohl eindeutig oder?

danke für den wert ! - sowas habe ich gesucht, klasse.
meinst du, eine audigy 1 würde ähnliche taten vollbringen bzw. einfach den selben zweck erfüllen? - ich habe begrenzte finanzielle möglichkeiten, deshalb die frage...

wie würde sich eine "alte" 5.1 sb karte schlagen?

@John_Q

ich hab den selben umstieg gemacht, von sb5.1 auf zs, einen dollen unterschied im klang gibt es, finde ich, nicht. allerdings, wie schon angepriesen wurde, sind die frames bei manchen games (vorallen die mit eax-unterstützung [bei CoD fand ich den fps-zuwachs sehr hoch und bei ut2003 war nun wieder garnichts zu merken]) etwas höher wie bei der sb live.
muß man wirklich für sich selber entscheiden ob man das geld ausgeben will.

Original geschrieben von Whisky2k2
danke für den wert ! - sowas habe ich gesucht, klasse.
meinst du, eine audigy 1 würde ähnliche taten vollbringen bzw. einfach den selben zweck erfüllen? - ich habe begrenzte finanzielle möglichkeiten, deshalb die frage...

wie würde sich eine "alte" 5.1 sb karte schlagen?

Mit einer gebrauchten audigy player 1 für 30-40 Euro wirst du genauso zufrieden sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh