[Übersicht] Ultimative AM4 UEFI/BIOS/AGESA Übersicht

Zum daddeln gehts nicht besser als mit dem, 9800X3D, der hält vor allem viele Jahre, 7800X3D gebraucht auch nicht schlecht.
dann sind wir aber aus dem AM4 Thread raus und auch bei Neuanschaffung von Board, RAM und CPU.
Soweit ich weiß, mag hier jdm nur die CPU tauschen.

Man müsste erst einmal schauen, ob die CPU überhaupt limitiert. Auch bei einer 9070XT muss eine 5700X CPU nicht unbedingt limitieren ... kommt aufs Game an.
Ich komme mit meiner 5800X3D vermutlich auch noch länger aus und was die GPU mehr schafft, investiere ich in optische Verbesserungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, das habe ich gar nicht gemerkt o_O
Das 5800X3D EOL sind, sind die einfach recht teuer, lohnt auf jeden Fall, aber bei den Preisen würde ich nicht immer kaufen, teils lohnt dann bereits ein 16 Kerner, von den 12ern kann ich eher abraten, nichts ganzes und nicht halbes.

Ich bin dann mal hier raus, hab kein AM4 mehr :ROFLMAO:

Ich will nicht nur zocken das MSI System soll auch andere Arbeiten verrichten Videoschnitt Encoding und so weiter ich werde denn R9 5950X nehmen und diesen Jahr oder nächstes Jahr werde ich dann das ASUS x370 Prime Pro in Rente schicken und da kommt eine AM5 Plattform rein und da hole ich mir vielleicht denn R7 7800X3D oder vielleicht doch denn R7 9800X3D und setze ich die RX9070xt rein, oder loht es sich noch zu warten weil Nvidia die Superkarten bringen wird im Nächsten Jahr mal sehen.

Jetzt einen 5950X kaufen und ihn max. 1 Jahr Später in Rente schicken, macht mal so garkeinen sinn.
Kommt drauf an, was damit beabsichtigt wird. Ich vermute mal Gaming ist nicht das alleinige Ziel. Das Heißt ggf. bleibt dieser für Videoschnitt und der neue für Gaming.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh