Twinmos garnicht so schlecht

HITAC

Enthusiast
Ich hab mal 2x512MB Twinmos Twister PC500 auf einem P4-Sys getestet.

Der P4 macht bei FSB250 dicht, daher kann ich leider nicht mehr testen.

Aber bei 250 MHz läuft der Ram mit 2-4-2-5.

Bandbreite laut Everest: 7,2-7,3 Gig :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hast ne Ahnung,was da für Chips drauf sind?Und wie hoch war die V-Dimm und auf welchem Board laufen die so hoch???

Chips, kA.
Sind laut Test aber so twinmos-eigene BGA-Dinger.

VDimm war auf 2,8 V, was Standard für die Dinger sind, weniger ist noch nicht getestet.

Ich wollte das blos mal loswerden, weil Twinmos überall nur schlecht gemacht wird. ;)

Geht auch 2-3-2-5 bzw. was hast du getestet?
Und wie? Stabil?

Ansonsten sind das Twister?

das prob ist die twister wollen einfach nit laufen auf a64 und ds sind übrigen hynix chips drauf. die selben wie bei den a-data pc4000 ;) .
ausserdem machen die auch noch probs auf den nf7(-s) mobos und dan ist halt so das man nur negetives über die hört. twinms sind einfür sich richtig gut.

amduser schrieb:
das prob ist die twister wollen einfach nit laufen auf a64 und ds sind übrigen hynix chips drauf. die selben wie bei den a-data pc4000 ;) .

Bist du da sicher?
Ich glaubs nicht.

Hynix macht keine 2-4-2-5, die gehn eher in Richtung 2.5-3-3-5.

könnte es sein,dass vlt. schon die twinmos twister mit tccd's rausgekommen sind?
denn die timings deuten darauf hin.

HITAC schrieb:
Bist du da sicher?
Ich glaubs nicht.

Hynix macht keine 2-4-2-5, die gehn eher in Richtung 2.5-3-3-5.

hm, also bei mir gingen mit der ersten rev und 3volt immerhin 2 3 3 5 bei 250mhz. die cpu ist zwar leider jetzt am arsch und mein 1700+ macht das nit mit, nur maximal 223 :motz: .

amduser schrieb:

auf meinen 3 twistern (1er pc4000) sind überall die komischen twinmos chips drauf...

kaiser schrieb:
auf meinen 3 twistern (1er pc4000) sind überall die komischen twinmos chips drauf...

nö, das sind nur umglabelte, //mar weis dazu schon mehr und axel twinmos oder wie der heißt mit der bei twinmos arbeitet. einfach mal die sufu benutzen :wayne: .

die twinmos WLCSP sind wirklich eigene produktion...

nö ... powerchip hat in taiwan relativ großen marktanteil und stellt glaub nicht nur für twinmos her - müsstest mal alex fragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh