TrueCrypt --> Bootpartition erstellen?

P

Polygon

Guest
Hej Leute,
ich will jetzt auch mal meine HDD´s verschlüsseln.
TrueCrypt hat mich überzeugt nur bin ich an einer Sache noch gescheitert.
Ich weiß wie man verschlüsselte Ordner oder Partitionen erstellt ... aber wie siehts mit einer Boot-Partition aus?
Ich habe auch kein Plan wo man das einstellen muss dass TrueCrypt die Key eingabe noch vor dem Windows Start verlangt.
Kann mir da jemand helfen, danke schonmal Polygon!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, leider kann TrueCrypt keine Bootpartitionen verschlüsseln. Also: Keine sensiblen Daten auf die Bootpartition packen.

Hmmm ok, welches Programm kann sowas? Sollte Open Source sein ...

OpenSource kenn ich keins. Es gibt eine ganze Reihe kostenpflichte Programm, die das können. CompuSec wäre noch ein Freeware Programm, aber das ist eben kein OpenSource.

Hätte auch noch schnell ne Frage zu TrueCrypt.

Wie groß kann ein HiddenVolume max. sein? Weil ich hätte jetzt 300GB mit FAT formatiert, das Laufwerk ist bis auf 2 Ordner vollkommen leer, aber ich kann nie ein größeres HiddenVolume als ~75mb erstellen :hmm:

Einer ne Antwort dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh