Trotz hinteren Rang beim Benchmark, trotzdem irgentwo schneller und besser?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Die Cpu hier, AMD FX-8350, befindet sich in diesen Benchmark auf Platz 40.
PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End

Meine Frage, wie Aussagekräftig ist dies?

Gerade bei Komprimierungsarbeiten und Schnelligkeit im Windowsbetrieb. Schnelligkeit bei HD Wiedergabe.

Man würde gerne mal AMD kaufen, aber man muss ja einen Sinn drin sehen, und nicht immer denken müssen, bei Intel hätte ich mehr fürs Geld bekommen....

Wie muss man das sehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja beim Passmarkt sind auch ganz viele Xeons etc davor, außerdem ist das nur Synthetische Soße. Die Sachen, die du da aufzählst beherrscht auch ein FX 8350 locker. Allerdings begommst du ab dem i5 bei Intel mehr für dein Geld bei weniger Verbrauch. Einfach mal Test lesen: Test: AMD FX-8350

Was bitte meinst du mit "Schnelligkeit beim Windowsbetrieb" oder "Schnelligkeit bei HD Wiedergabe"

Ich bitte dich, das schafft ein alter E8400 problemlos ;)

Gerade bei Komprimierungsarbeiten und Schnelligkeit im Windowsbetrieb. Schnelligkeit bei HD Wiedergabe.
Komprimieren tut der FX für seinen Preis sehr gut. Für den Windows-Betrieb ist's egal sofern du nicht gerade einen Atom nutzt ... HD-Videos übernimmt eh die Grafikkarte, nicht die CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh