Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bassmecke schrieb:Welchen nutzen hast Du von 3dMarkDas ist beim besten Willen kein DC-Kaufargument.
Enomeniepatres schrieb:Single Core ist doch jetzt schon im Aussterben, alles neuen Programme und Games werden auf DC oder mehr Cores pogramiert. Wer sich jetzt eine CPU kauft der kauft eigentlich immer eine Dualcore CPU, ist Zukunftssicherer und solangsam profiert man auch davon, besetes Beispiel von heute ist der neue 3D Mark.
Arokh schrieb:Wäre es nicht toll, wenn zig Mögliche Wege schon vorberechnet wären in Spielen???

Das 3D Mark kein Kaufargument ist ist schon ganz klar, aber wie es sehr aufgefallen ist, so wie die 3D Marks programmiert wurden werden auch Zuküntige Games programmiert.
Der 3D Mark ist eben nur der Anfang
macht ein dualcore wenig sinn... aber in anderen bereichen werden schon lange multi-prozessor systeme unterstützt. stell dir einfach mal vor.. der anfang der fahnenstange. ein 4-way mainboard mit 4 dual core optis drauf... was das für ein feiner datenbankserver is 

Das stimmt zweifellos. Ich arbeite aber nicht in der IT-Branche (wie viele hier) und benutze den PC zu 80% zum Zocken. Deshalb bezieht sich meine Meinung zum DC nur auf Gamer. Die wenigsten brauchen privat nen DC. Selbst Videobearbeitung mach ich viel, aber wenns codiert bin ich eh unterwegs oder mach sonst irgendwas anderes.der anfang der fahnenstange. ein 4-way mainboard mit 4 dual core optis drauf... was das für ein feiner datenbankserver is
Nein, ganz und gar nicht. Das ist eine rein logische Überlegung gewesenArokh schrieb:Ohhh, da kennt sich einer mit programmieren aus....

Überleg doch mal: Wäre es nicht geil, wenn die KI immer besser auf den Spieler reagieren könnte? Wäre es nicht toll, wenn zig Mögliche Wege schon vorberechnet wären in Spielen??? Könnte man da mehrere Cores dafür benutzen?
Das stimmt zweifellos. Ich arbeite aber nicht in der IT-Branche (wie viele hier) und benutze den PC zu 80% zum Zocken. Deshalb bezieht sich meine Meinung zum DC nur auf Gamer. Die wenigsten brauchen privat nen DC. Selbst Videobearbeitung mach ich viel, aber wenns codiert bin ich eh unterwegs oder mach sonst irgendwas anderes.
man muss sich als coder nur von anfang an dazu zwingen wirklich jedes fitzelchen code in einen thread zu verpacken.
. dann noch ein doppelter FSB und ab gehtsganz schlecht. nen echtzeitsystem muss die threads anders verteilen als nen homebetriebssystem. die jetztige softwarelösung ist in ordnung.MajPay schrieb:wäre nicht eine hardware-seitige lösung besser? also ein zusätzlicher koordinierungs-core der nur darauf ausgelegt is aufgaben selbstständig einzuteilen? machbar wäre das mit sicherheit und ich denke auf jeden fall bequemer. rein das ding und fertig...keine zusätlichen patches oder sonstwas... man mekrt die power sofort. dann noch ein doppelter FSB und ab gehts