Treiberproblem "es wird ein 3D-Hardware Beschleuniger benötigt"

Chillmaster

Neuling
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das wenn ich Videos auf dem PC gucke die Auflösung sichtbar schlechter ist, und wenn ich ein Spiel spielen möchte startet es nicht und eine Fehlermeldung erscheint die sagt "es wird ein 3D-Hardware Beschleuniger benötigt".

Habe den ATI Omegatreiber deinstalliert, anschliessend im abgesicherten Modus den Driver Cleaner drüberlaufen lassen und dann den Omegatreiber neuinstalliert, aber nach wie vor habe ich dieses Problem.

Was tun? Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denn noch? Habe eine passive Radeon 9200 mit der ich nichts anderes als Fussballmanager zocke, und beim Start kommt die Meldung das ein 3D-Beschleuniger installiert werden muss. Den Omegatreiber habe ich wie beschrieben neuinstalliert, das Problem besteht jedoch weiterhin.

Naja bei ner Radeon 9200 kann man nicht wirklich von "Beschleuniger" reden ;)

Weshalb verwendest du den Omegatreiber?

Ich zock nichts ausser einmal im Jahr ein paar Wochen den FM, deshalb habe ich mir diese passive Karte für 30€ gekauft.
Den Omegatreiber verwende ich seit Jahren, weil ich davor eine 9800 SE hatte die mit dem Omega als Pro (8 Pixelpipelines) lief.

Ich werde mal den Treiber installieren der bei der Graka dabeiwar, falls es dann noch Probleme gibt melde ich mich nochmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh