Aktuelles

TPS-L2 - by thechoozen

thechoozen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
66
Ort
Köln /NRW
Erstmal noch ein Fröhliches Hallo in die Runde,

und auch nochmal ein herzliches Dankeschön an HWLuxx und all die Sponsoren des Contest, für die tolle Möglichkeit unserer Kreativen Ader freien Lauf zu lassen!!!

Nachdem die anderen ja alle schon die Tagebücher eröffnet haben, wollen auch wir nicht länger warten :haha:

Zum Mod für diesen Contest will ich jetzt vorab eigentlich noch gar nichts verraten :haha: ich weiss das ist gemein, hält aber auch die Spannung aufrecht :haha:

Naja vielleicht soviel: Thematisch wird der Mod im Guardians of the Galaxy Universum seinen Platz finden, daher auch der vorläufige Name für das Worklog. Mehr Infos und alles weitere folgt dann Stück für Stück....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

thechoozen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
66
Ort
Köln /NRW
Noch ein Marvel build. Da bin ich sehr gespannt.
Jaaaaa.....wir konnten einfach nicht widerstehen....im Moment hauen wir uns zwar noch die Köpfe ein wegen der Details (einer will mehr/ einer lieber weniger)....aber das findet sich dann wie immer während der Bauphase....
 

Kaleeva

Semiprofi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
309
Ort
Weißenthurm
Oh da bin ich aber gespannt. Hab den film zwar nicht gesehen aber die Charaktere und das grobe drum herum sagt mir trotzdem was ^^
 

flix29

Enthusiast
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
4.855
Ort
Hamburg
Könnt ihr denn schon verraten obs um einen Charakter/Objekt daraus gehen wird oder einen speziellen Charakter?
Bleibt viel vom Case oder zerstückelt ihr auch alles? :fresse:

Ich weiß... ihr schriebt "vorab eigentlich noch gar nichts verraten" aber wissen will ich es trotzdem. :P
 

thechoozen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
66
Ort
Köln /NRW
ICH BIN GROOT.. Geiles Thema
Du auch ???....na dann wohl eher WIR SIND GROOT :d



Könnt ihr denn schon verraten obs um einen Charakter/Objekt daraus gehen wird oder einen speziellen Charakter?
Bleibt viel vom Case oder zerstückelt ihr auch alles?

Ich weiß... ihr schriebt "vorab eigentlich noch gar nichts verraten" aber wissen will ich es trotzdem. :P
Na super !!! dann haben wir das mit der neugier schonmal geschafft.....:d

Würd ja gerne auf deine Fragen antworten.....aber dann müsste ich ja wirklich direkt alles ausplaudern....bzw. wäre ziemlich schnell klar in welche Richtung wir wollen....ein wenig Geduld müsst ihr noch haben.....Ist ja auch noch nicht der 25.09. (hoffe mal ich verwechsel das Datum jetzt gerade nicht).....
 
Zuletzt bearbeitet:

[W2k]Shadow

Legende
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
22.389
Na auch hier noch ein Abo :)

Wenn ihr so weiter macht muss ich parallel zu euch auch was in dem Zeitraum machen :)

Hab schon ein paar geile Ideen aus euren Konzepten für mich entwickelt. ;)

Da ich ja nun Zeit habe versuche ich für mich mal ob ich in diesem Zeitraum was hin bekomme :)
 

Kaleeva

Semiprofi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
309
Ort
Weißenthurm
SO! jetzt hab ich nur wegen euch gestern tatsächlich noch guardians of the galaxy geschaut! :d
also ich hätte da ein paar vermutungen was es werden könnte. bin mal gespannt ^^
 
W

Whisky7up

Guest
Bin auch gespannt... würde aktuell auf Raumschiff oder irgendwie den Knast tippen (also Türen und Wäne evtl. den Aufseher Turm)

Was ich lustig finden würde das alte Kassettentape bzw. Walkman als Case :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:

thechoozen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
66
Ort
Köln /NRW
hmm vll doch ein life size Rocket?
Bin auch gespannt... würde aktuell auf Raumschiff oder irgendwie den Knast tippen (also Türen und Wäne evtl. den Aufseher Turm)

Was ich lustig finden wäre das alte Kassettentape bzw. Walkman als Case
Daran musste ich auch direkt denken, Case zersäbeln und ein Groot draus machen.
Hehehe ....ich muss langsam echt sagen....Leute raus aus meinem Kopf!!! :lol:


Wenn ihr so weiter macht muss ich parallel zu euch auch was in dem Zeitraum machen

Hab schon ein paar geile Ideen aus euren Konzepten für mich entwickelt.

Da ich ja nun Zeit habe versuche ich für mich mal ob ich in diesem Zeitraum was hin bekomme

Na das freut mich doch zu hören!!! und da bleibt mir nur zu sagen: Dann mal los!!





Nachdem ihr ja schon einige Spekulationen losgelassen habt, was es sein könnte.....wollten wir heute schonmal ein wenig Licht ins dunkle bringen....und morgen wird das Rätsel dann auch aufgelöst!

Bei einigen Ideen liegt ihr mit euren Vermutungen schon echt dicht dran. Daher heute einfach mal ein paar Konzepte an denen wir getüftelt hatten, bzw. bei denen wir überlegt hatten ob wir das ganze in diese Richtung führen wollen.

Daher sind die Renderings auch wirklich roh und ohne wirkliche Details, wir haben sie hauptsächlich genutzt um uns gegenseitig die Ideen zu verdeutlichen daher müsst ihr euch einfach solche Dinge wie Lackierungen usw. einfach dazudenken :lol:


Aber so seht ihr schonmal eine Grundrichtung in die es gehen wird.

Für welches Konzept wir uns dann Final entschieden haben werden wir dann morgen verraten wenn es dann auch offiziell mit dem Contest losgeht.



Aber erstmal genug der vielen Worte, jetzt kommen schonmal ein paar Bilder.....


Konzept 1:

Beim ersten Konzept haben wir uns überlegt den Oberkörper von Groot mit dem Case zu verschmelzen und einen Rocket mitsamt Kanone auf dessen Schulter zu platzieren, das Case selbst wird dabei zur Hälfte im Groot verschwinden. Der sichtbare Teil des Cases erhält auch wieder ein großes Fenster, der verbliebene Rest des Cases wird mithilfe von Airbrush in eine passende Optik gebracht.


0.jpg


Konzept 2:

Beim zweiten Konzept haben wir uns überlegt eine Details wie z.b. Star Lords Jet Packs in das Case zu integrieren um so den gewünschten Effekt zu erzielen. Auf der Hardwareseite werden wir einen 3D geduckten Hammer vom Bösewicht des Films in das Seitenteil integrieren und auf der anderen Seiten einen großen Guardians of the Galaxy Schriftzug. Darüber hinaus werden ein 3D gedruckter Groot & Rocket auf dem Seitenteil platziert. Auf der Front des Cases wird das Guardians Badge integriert. Die restliche Außengestaltung erfolgt mittels Airbrush.



2.jpg



Konzept 3:

Beim dritten Konzept haben wir uns überlegt den Gefängnisausbruch nachzustellen. Dafür soll das Case mittels aufgesetzter Kunsstoffteile & Airbrushlackierung in die Optik des Wachturms gebracht werden. Zusätztlich werden ein 3D gedruckter Groot & Rocket am Seitenteil befestigt die gerade den Wachturm "erobern".



1.jpg
 

Henn1

Enthusiast
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
3.661
Ort
Oldenburg
Wow, wie würden die Details denn umgesetzt werden? Für Pepakura scheint das zu "fein" zu sein. CNC? Und warum sprichtst du eigentlich von "wir"? Habe ich irgendwas überlesen?
 

Henn1

Enthusiast
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
3.661
Ort
Oldenburg
Ah, okay. Hätte ja auch wie Alligatoah zwei Persönlichkeiten haben können... Eine kreative und eine handwerklich geschickte :d
 

thechoozen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
66
Ort
Köln /NRW
Ah, okay. Hätte ja auch wie Alligatoah zwei Persönlichkeiten haben können... Eine kreative und eine handwerklich geschickte
Wäre auch ne schöne Erklärung: ich und meine Persönlichkeiten....:haha:....ist aber wirklich wie Tzk schon schrieb, wir sind 2 Brüder und basteln gemeinsam an unseren Projekten.....

Wie wäre es mit einem Pod?
Aus dem Case ??? Das waren doch die runden Kugeldinger oder nicht ???

Wow, wie würden die Details denn umgesetzt werden?
Entweder mittels 3D druck, CNC oder halt in guter alter Handarbeit....




Soooo und nun kommen wir langsam zur Enthüllung in welche Richtung wir das Case bringen werden. Die Detailsplanung steht und im Moment warten wir nur darauf dass ein großes Paket bei uns ankommt damit wir auch loslegen können.....

Aber erstmal vielleicht ein paar Worte zu den Konzepten gegen die wir uns entschieden haben.....


4.jpg

Gegen das erste Konzept haben wir uns einfach aus Platzgründen entschieden. Der gesamte Mod hätte einfach extrem groß werden müssen um auch weiterhin den Einbau von Gaming Hardware und Custom Wakü zu ermöglichen oder aber wir hätten das Case bis aufs Rückblech und die Mainboardhalterung zerlegen müssen um dann was neues drumherum zu bauen. Das ganze wäre als Con denkbar sinnvoller.....




5.jpg

Gegen das 2. Konzept haben wir uns entschieden weil wir nicht einfach nur ein paar Props aufs Case kleistern wollten. Natürlich war auch eine umfangreiche Airbrushlackierung mit eingeplant, aber insgesamt war es uns dann einfach zu wenig für einen solchen Contest. In der Art kann man vielleicht später mal nen anderes Case gestalten....


6.jpg

Gegen das 3. Konzept haben wir uns aus ähnlichen Gründen wie beim 2. Konzept entschieden, wobei das 3. Konzept schon ein Easteregg auf ein mögliches 4. Konzept enthalten hat für das wir uns dann letztlich auch entschieden hatten.....

- - - Updated - - -

Was wir also vorhaben ist das wir das Case in ein großes Scale Model von dem guten alten Sony Walkman verwandeln.
Das gute Stück hat ja auch im Film eine zentrale Rolle eingenommen und auch wir haben natürlich noch gute Erinnerungen an diese Geräte.

Bei der Gestaltung des Innenraums werden natürlich weitere Details passend zum Film mit aufgegriffen, aber dazu dann später mehr......

Und bevor die Frage aufkommt: Ja, der Mod wird den Awesome Mix Vol. 1 abspielen können und die Schalter werden ebenfalls in Funktion gesetzt.....:haha:


7.jpg8.jpg
 

PatrickB

Livemodder
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Jau, waren die Kugeligen Dinger :)



Aber wäre zu machen, oder wenigstens elemente davon Übernehmen.


Aber der Walkman ist auch Geil.
 
W

Whisky7up

Guest
Am besten Mainboard als Kassette verpacken und dann automatisch Walkman ausklappen und Kassette ein stück rausfahren lassen :drool:

Oder aufklappen lassen und ein stück Kassette kommt nach vorne raus und da ist dann DVD laufwerk und evtl. Platz für 3 SSD die man stecken kann
 
Zuletzt bearbeitet:

[W2k]Shadow

Legende
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
22.389
Und die Wasserkühlung so anschließen, dass die Schläuche nach Bandsalat aussehen?

Edit:
Ich glaub die GPU wäre als Kasette mit den Lüftern schon ne praktikablere Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:

thechoozen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
66
Ort
Köln /NRW
Sooo....hier auch jetzt endlich ein Update.....ursprünglich sollte es das schon am Mittwoch geben....da kam nämlich ein Berg Spielsachen bei uns an.....aber wie es der Zufall so wollte hab ich dann ausgerechnet die falsche Speicherkarte aus der Werkstatt mitgenommen, gestern war ich dann den gesamten Tag unterwegs....was uns dann zum heutigen Tage bringt.....:haha:

Hat aber auch den Vorteil das es dafür heute direkt nen ganzen Schwung Bilder geben kann....hat also auch seine Vorzüge.....ansonsten bin ich auch gerade dabei ein erstes kurzes Video fertig zu machen....das wird dann schnellstmöglich nachgereicht.....



Da die Spielsachen ja erst am Mittwoch angekommen sind, hatten wir ja noch ein paar Tage Luft um uns ein wenig mit Unfug zu beschäftigen....also haben wir einfach mal ein paar Spielsachen zum Film gedruckt....passend zum Case....














Dann haben wir uns auch schonmal ein altes VHS Tape rausgesucht und es in seine Bestandteile zerlegt, die werden wir dann später beim Bau unserer Kassette noch brauchen.....





Einen Radiator haben wir auch schonmal angefangen vorzubereiten....ist aber noch Work in Progress.....







Und dann kam der Spielzeugberg:

















Wir haben natürlich auch schon angefangen alles in Einzelteile zu zerlegen.....hier auch schonmal die ersten Bilder davon....und morgen gehts dann mit den ersten Umbauten weiter....







 

PatrickB

Livemodder
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2.558
Ort
Simbach bei Landau
Auch ein schöner hintern kann entzücken :d
Die Knarre schaut gut aus, aber das bemalte wirkt etwas grob. Wird das noch schöner gemacht?
 
Oben Unten