Aktuelles

[Projekt] TJ07 - Bloody Camouflage

nuts engineer

Neuling
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
160
Ort
Ulm
Gute Sleeve Arbeit. ;) MfG
Also diese Aussage kann ich nicht verstehen. Der Schrumpfschläuche sind schräg geschnitten andere sind viel zu lang.
Das als gut zu bezeichnen, naja kommt auf die Maßstäbe an.

Die Farbkombi dagegen ist ganz ok, leider nur nicht nach irgendeinem logischen Muster aufgebaut..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Bin mal auf deinen Slight Nachbau gespannt.Bin mit meinem auch noch nicht ganz fertig.
Und ich muss erstmal damit anfangen.:bigok: Aber macht sicher viel Spaß.

Also diese Aussage kann ich nicht verstehen. Der Schrumpfschläuche sind schräg geschnitten andere sind viel zu lang.
Das als gut zu bezeichnen, naja kommt auf die Maßstäbe an.
Welche Sleeve/Shrinkergebnisse sprichst du genau an? Die komplett schwarze 24Pin Verlängerung ist nur vorübergehend im Case, da ich sie ohne MoBo- und WaKü-Demontage nicht heraus bekomme. Die sieht aber auch lediglich auf der einen Seite so grottenhaft schlecht aus; auf der anderen Seite ist sie nahezu perfekt. Wenn du das Sleeve/Shrinkergebnis vom Netzteil meinst, dann zeig mir mal eine 24Pin-Arbeit von dir! Von Maßstäben will ich hier erst gar nicht reden. Scheint so als wärst du der Sleeve-Gott auf Erden.:stupid:

Die Farbkombi dagegen ist ganz ok, leider nur nicht nach irgendeinem logischen Muster aufgebaut..
Und genau das ist es. Kannst ja mal deine uU vorhandenen Mathekenntnisse anwenden. Aber wen kümmert es, ob etwas logisch ist? Davon kann man doch gar nicht reden. Langweiliges rot-schwarz-rot-schwarz mag ich zumindest nicht.


Edit: Schrumpfschlauch ist PreCut. Also spar dir solche Äußerungen. Es kann schonmal passieren, dass der Shrink wegen des Heißluftgebläses leicht verrutscht. Aber sorry, ich bin nur ein Mensch. Zudem haben die Adern auch noch minimal Spiel im Stecker, sodass sie auf den Bildern nicht alle auf einer Ebene liegen. Auch da zeigt sich, dass ich nur ein Mensch bin. Es sind Bastelbilder und keine Final-Pics, wo ich alle Adern gleichmäßig auf eine Ebene zu legen versuche!

Edit 2: Achja, die 2 PCI-e Kabel sind auch alt und nicht konnte ich aus selbem Grund auch noch nicht entfernen. Wollts nur noch einmal anmerken, bevor ich von einer Nuss erschlagen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadMaxx

Semiprofi
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
3.152
Also ich find den rot-schwarzen 24Pin vom Netzteil ansich in Ordnung.Und vorallem find ich es auch gut das du beim Sleeve nicht nach einem Muster vorgehst,sondern dies eher etwas durcheinander machst.Das ist schon alles ok;)

Dann hau mal rein mit deinem Slight:d Hab heute schon die 2te trueLED Platte bekommen:rolleyes:Irgendwie wollt es mit der aus dem Modster how to nicht so bei mir.
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
xFEARx3 hats rausgefunden.;)
Es sollte nämlich nicht zu gleichmäßig ausschauen, aber trotzdem nach einem gewissen Muster aufgebaut sein. Und Color-X/Schwarz kann ich ohnehin jedem empfehlen.

@MadMaxx:
Meinste das Zuschneiden der Streifen?
Wollteste das selbst machen? Oder woran haperts?
 

nuts engineer

Neuling
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
160
Ort
Ulm
Es war mir schon klar, dass rumgemault wird wenn ich meine Meinung äußere. Aber das ist nunmal was in einem öffentlichen Forum passieren kann.

Schande über mich, dass ich das Farbmuster bemängelt habe, mich persönlich würde das verrückt machen - rein subjektiv. Aber wenns dir gefällt, warum nicht?

Mit den Schrumpfschläuchen habe ich wohl nicht gänzlich unrecht, ganz gerade ist es nicht, ich bitte den Anhang zu betrachten. Das mit der unterschiedlichen Länge nehme ich dann wohl zurück (da sich das auf die schwarzen Sleeves bezogen hat).
Betrachte meine Kritik nicht als persönlich, so ist es nicht gemeint. Es gibt auch durchaus Dinge die mir an deinem Mod gefallen ;:coolblue:
 

Anhänge

MadMaxx

Semiprofi
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
3.152
Meinste das Zuschneiden der Streifen?
Wollteste das selbst machen? Oder woran haperts?
Nein nein,mein Slight sieht eh anders aus am Ende,da man es im V2000 ziemlich schlecht bauen kann,ist im TJ07 einfacher.

Ich meinte,man konnte das gelaserte Muster durch die Platte erkennen,das ist bei der dickeren Platte nicht so.
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
@nut: Die Linie hätteste jetzt aber auch bei den/m jeweils "längsten" Shrink(s) ziehen können.;) Aber wie gesagt: Im Stecke ist Spiel und ich habe für die Fotos nicht extra alle Adern zurechtgelegt. Letztendlich sieht man das eh nicht mehr, weshalb es mir dann ehrlich gesagt auch nicht auf einen Millimeter Unterschied an. So kleinlich bin ich nun auch nicht. Verstehe was du meinst, doch ist es extrem schwer alle 24 Pins exakt gleich zu shrinken. Es würde gehen, aber ich will dafür auch keine 2 Tage brauchen. Und ich muss auch sagen, dass ich erst das 2. Mal komplett sleeve.

@MadMaxx: Jo, nun hab ichs gesehn. Zum Glück kann ichs exakt nachbauen.:)
 

nuts engineer

Neuling
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
160
Ort
Ulm
Ich kann mich an meine ersten Sleevingversuche erinnern -> also bin ich lieber ruhig

Auf jeden Fall die Camouflage Muster richtig geil, erinnert mich an meine Modellbauzeit :d
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Moin Leute,

bin gestern Nacht ausm Urlaub nach Hause gekommen. Ich war paar Wochen im mehr als heißen Kroatien. Das Plexi, das martma für mich für den SLight-Nachbau bearbeiten sollte ist auch wieder da. Morgen gehts also weiter.

Bis dahin.;)
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Nabend die Herren und paar Damen,
heute gings also los mit dem SLight-Nachbau.

Ausgangsmaterial:



Endergebis für den heutigen Tag, denn nun muss der Kleber härten:




Sorry für die etwas dunklen Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Danke.;) Bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.
Morgen muss dann ordentlich das Schleifpapier qualmen.:stupid::fresse:
 

reisball

Experte
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
1.804
Ohh ja darauf freut man sich ;). Bin gespannt wie sich dein sLight entwickeln wird.
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Hey Leute: weiter gehts!


Nachdem ich alle äußeren Kanten matt geschmirgelt hatte, wurde ein Loch für den Kabeldurchgang gebohrt und das bessere "Flexlight" verkabelt und eingeklebt:




Anschließend wird die mit Karomuster ausgestattete Endlighten-Platte poliert (noch nicht geschehen) und eingesetzt. Sie sorgt später für eine gleichmäßige Lichtbrechung/Ausleuchtung:




Letztendlich kommt dann noch eine lichtundurchlässige Plexiplatte on top (hier noch Folie drauf):




So wirds dann hinterher ungefähr ausschauen (muss natürlich noch gesleevt werden):

 

reisball

Experte
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
1.804
Jopp wie schon gesagt, schaut wunderbar aus und scheinbar hast du absolut genau gearbeitet. Freue mich schon auf die ersten beleuchteten Bilder :).
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Jopp wie schon gesagt, schaut wunderbar aus und scheinbar hast du absolut genau gearbeitet. Freue mich schon auf die ersten beleuchteten Bilder :).
Danke! Ich werd gleich mal alles fertig schleifen und Kanten polieren,...

......mach doch mal " Lichttest" !

gruß
diRk
...sodass es dann heute noch ein paar Bilderchen von der Ausleuchtung geben sollte. Ich streng mich an.;)

Schönes Ergebnis:coolblue:
Danke Marvin.:wink:
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch im Bastelkeller.
Und ich möchte heute ja auch noch ein paar Bilder vom leuchtenden Ergebnis zeigen.



  • Eine Seite geschliffen und hinterher auf Hochglanz poliert (man sieht beim schrägen Einblick das Karomuster sehr klar)



  • Beim kompletten Durchblick ist es aufgrund der gegenüberliegenden, noch nicht polierten Kante noch nicht ganz so klar



  • Das hat sich dann mit dem Bearbaiten aller Kanten erledigt
 

BENNQ

Neuling
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
12
Sieht richtig fein aus !!!

Das beleuchtet wird bestimmt Hammer :d
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Schaust du...






Ist alles nur sporadisch zusammengelegt worden. Das "Flexlight" sieht man auch noch, aber da kommt ja noch schwarze Folie drübba.
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Hat mir der allseits bekannte Herr Marterer gemacht, genauso wie die Zuschnitte.:)
War zwar nicht ganz billig aber dafür ist das Ergebnis dann umso besser.
 

dirkrs

Semiprofi
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
2.615
Stell mal die Kamera ewas anders ein...es ist doch auf den Bildern dunkler als in wirklichkeit. So in etwa ist meins....

 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle


Ist recht schwierig, Lichter oder ähnliches originalgetreu festzuhalten. Aber so wie deines schaut meins auch aus.
Man wirds besser beurteilen können, wenn es ins Case intergiert worden ist und den Innenraum ausleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten