[Projekt] TJ07 - Bloody Camouflage

Danke Jungs!;)

@Watercoolio: Nur oben wo das AE5 Pro sitzt.

@RazOr: Mithilfe des AE5, welches ohnehin im LW-Schscht verschraubt werden muss und mit einer weiteren Blende.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie befestigst die denn genau unten, willst die dann auch von innen kleben, also die Befestigungen dafür?
 
hmm okay, sonst ist sie unten zu wabbelig was?
 
@Watercoolio: Ich nehme eine eine normale Blende, welche etwas weiter zurückgerückt festgeschraubt wird. Darauf klebe ich doppelseitiges Klebeband, das dann die Faceplate hält.

@RazOr: Besser ist eine 2. Befestigung, wie ich es mit der genannten Blende realisiere.
 
Das hört sich gut an, mit der Blende, ich hatte bei mir damals eine Befestigung aus Alu zusammengeklebt (inkl. Seiten der Befestigung) und die
ist dann kurz nach dem Einbau damals abgegangen. :motz: Musste alles neu zusammenkleben. :fresse:

Daher bin ich kein Freund mehr des Klebens. Aber deine Varinate ist etwas
anders. Welche Befestigung hast denn genau genommen die zurückgerückt
ist, selber gebastelt?

Aber heute würde ich das generell nicht mehr kleben wollen, weil wenn du mal wieder abbauen willst ist eine Verschraubung die bessere Alternative. ;)


MfG
 
Der TJ07-Schacht besitzt langgezogene Befestigungschlitze, sodass du die Blenden ganz hinten am Anschlag festschrauben kannst. Die Faceplate füllt dann diese paar Millimeter wieder auf und schließt so bündig mit der Front ab.

Alternative zum doppelseitigen Klebeband, die aber nur für Profis der Metallverarbeitung zu empfehlen ist:
2 oder 4 Löcher von hinten in die Faceplate bohren, die nicht durchgängig sind. Dann mit einem Gewindeschneider die entsprechenden Gewinde hineindrehen und zum Schluss eine mit Löchern versehene Blende hinterschrauben.
 
jo klar aber da muß man ja wieder die richtigen Befestigungen für haben, nimmst da auch ein Satz von den Befestigungen für den AE 5? Ich mein mit dem von dem AE4 ging das nicht, kann sein das die vom AE5 etwas länger sind?
 
Das ist doch standardisiert. Musst die Sachen halt immer in den Schachtschlitzen ganz nach hinten schieben. Ich nehme das AE5 so wie es ist und schraube statt der originalen Blende einfach die Faceplate ran.

Und die TJ07-Slotblende für die untere Stabilisierung passt sowieso.
 
ja mit dem AE5 oben ist mir klar, aber das mit unten habe ich nicht genau verstanden. :fresse: Nimmst für unten also keine Befestigungen?

Mach mal Bitte wenn du die Konstruktion fertig hast, paar Bilder von deiener FP , will deinen Log nicht zumüllen. ;)


MfG
 
Was ist an einer normalen 5.25-Blende schwer zu verstehen?^^
Daran wird die Faceplate nur ganz minimalistisch mit doppelseitigem Klebeband festgemacht.
 
Sry war wohl gestern etwas zu spät. :fresse: Jetzt habe ich es verstanden was du vorhast. ;)

Willst also eine normale Blende vom TJ-07 nehmen (habe schon seit paar Jahren bei mir keine mehr eingebaut, daher auch erst schwer vorzustellen. ;) )
die dann zurückversetzt einschrauben, und daran die FP mit beidseitigem Band an die Blende Kleben, echt genial die Lösung. :coolblue:

Weiß gar nicht warum ich damals nicht auf die Super Idee gekommen bin. :fresse: Habe erstmal meine Blende zerlegt und daraus eine Befestigung gebastelt. :stupid:

hmm weiß jetzt gar nicht mehr, weil wie erwähnt ich alle Blenden schon seit Jahren im Keller habe, ob die ohne Modifikationen zurückversetzt in den btw
durch den Slot reingeht'?

MfG
 
Rischtiiiisch! ;)


Ja, das passt. Habs mit der alten FP ja auch gemacht. Markus Marterer empfiehlt das auch.
 
cool, hat der liebe Markus mir aber nicht empfohlen, dafür habe ich nur paar Alu-Stücke zu bekommen, um mir eine Befestigung Basteln zu Können. :fresse:

Bestimmt ist die Variante ihm auch noch nicht so lange bekannt, meine Bestellung liegt ja auch mittlerweile fast übern Jahr. ;)

Sollte ich irgendwann mal wieder an meinen Baby gehen, muß ich ehe da was machen, weil meine nur zusammengeklebt ist also vorne und die seiten zum
Slot, da kriegt man Angst die schöne FP abzubauen, weil sich alles unten zerlegen könnte. :fresse:

Weiß allerdings nicht mehr ob ich überhaupt im Keller noch Blenden habe, paar beim Basteln für Befestigung und Pulvern für den DVD-LW
aufgebraucht und paar verschenkt, könnte knapp werden, vielleicht bestelle ich mir noch eine zusätzliche AE4 Halterung und bastel mir daraus was neues.

Edit: Wo du deine Blende nach hinten versetzt geschraubt hast, haben die Löcher gepasst, oder musstest neue reinbohren?


MfG
 
Eigentlich ist das alles nicht so schwierig.;)
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass die Löcher im LW-Schacht nicht nur Löcher sind, sondern Schlitze? Das macht das ganze erheblich leichter.
 
sollte ich wirklich wieder an meinem baby drangehen, was eigentlich schon lange geschehen sollte, weil der ganze Sleeve hier rumliegt und der kleine
Umsleeve-Mod schon lange wieder ansteht. :fresse: dann schaue ich mir das thema nochmal näher an. ;)

Vielleicht ist das ein neuer Anreiz btw Motivation wieder Basteln zu wollen, :hmm: halt nach paar monatiger Bastel-Pause. :fresse2:

ich wünsche dir weiterhin ein gutes Gelingen. :)

MfG
Water
 
Eine Bastelpause könnte mir auch mal gut tun. Werde nach dem Projekt wohl auch erstmal etwas entspannen.:)

Danke dir!;)



Btw: Markus hat die Parts gestern Morgen in den Versand gegeben. Somit habe ich die Sachrn spätestens Samstag bei mir.
 
War ja klar, dass du wieder fragst. Kennst die Antwort ja schon.;)

Also die Parts sind gestern angekommen. Habe sie heute dann auch mal verbaut. Bilder gibts morgen!;)
 
Dann hol dir schonmal Blasenpflaster!:fresse:
Heute wird das leider nichts mehr. Erstens habe ich keine Lust die Kamera aufzubauen und zweitens sind die Lichtverhältnisse jetzt fürn ....
 
Es ist soweit. Habe eben möglichst viele Bilder für euch geknippst:























Hoffe, dass euch die Bilder und die neuen Parts gefallen.;)
 
sehr schick :) das wird noch richtig geil wenns fertig ist!

das riesen window sieht gut aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird gemacht wenn wirklich alles fertig ist. Sollte aber eigentlich bald soweit sein. Muss eigentlich nur noch alle notwendigen Kabel anfertigen, sleeven, alle Komponenten verbauen und alles auf Hochglanz putzen.

Danke!;)

Auch wenn sich hier nichts tut, so bastel ich still und heimlich Stück für Stück weiter am PC. Eben habe ich ein SATA-Stromkabel hergestellt und gesleeved sowie die SSD eingebaut. Ich hoffe, dass ich morgen ein paar Bilder vom Ergebnis präsentieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh