Aktuelles

[Projekt] TJ07 - Bloody Camouflage

Mr.Spock

Ü35-Wakü Club
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
3.135
Eigentlich eine gute Idee. Aber versuch mal dir einen Lackstift zu organisieren. Der Ausbesserungsversuch mit dem Edding schaut nicht so gut aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Plexi ist heute endlich gekommen und dann habe ich mir eben noch ein paar Bastelutensilien im Baumarkt gekauft:

 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Jop, trau mich da jetzt auch mal ran dank Anleitung von modster, auch wenn meins nen Tick kürzer wird wegen der Driveplate.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Gestern ist dann neuer Sleeve/Shrink und mehr Modding-Zubehör eingetroffen (Danke Disultory für die Bereitstellung.;)):




Zum Vergleich habe ich dann mal eine Verlängerung mit normalem Rot und Color-X gesleevt:






Man sieht, dass Color-X viel kräftiger ist und die Bezeichnung Rot mehr verdient hätte.
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Habe eben mal meinen alten Durchflussmesser (Koolance INS-FM17) gegen einen neuen Aquacomputer HighFlow getauscht.
Erstens ist er mit dem AE5 kompatibel und zweitens ist jetzt das extrem laute Klackern weg.
Wenn man nichts weiter hört als den DFM, ist das schon echt nervtötend.

Nochmal für alle, die sich einen DFM kaufen möchten: KAUFT KEINEN KOOLANCE INS-FM17 !
 

MadMaxx

Semiprofi
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
3.152
Schickes Sleeve:)
Der DFM von Aquacomputer klackert auch;)Aber sehr leise,hört man nur 5cm Abstand ganz leise:)
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Danke!;)

Jetzt wo du es sagst und ich mal hingehört habe, klackert der AC HF tatsächlich.
Aber das hat man wohl bei jedem DFM und ist bei diesem wirklich nicht hörbar aus 0,5m Entfernung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 101206

Guest
Color X ist wirklich Rot :d
Auf der HP wirds so richtig Krass angekündig und dann ist es nur rot :P
Aber ein nettes rot
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
@Labello: Es ist nicht nur Rot. Es wirkt unter wechselnden Lichtbedingungen jeweils unterschiedlich, wodurch es mal bräunlich, mal mehr orange oder einfach in einem dunklen Blutrot erscheint. Aber "nett" ist es tatsächlich.;)

@Watercoolio: Danke dir! Habe 0,75mm^2 -Litzen und damit ist das Sleeven/Shrinken einfach ein Kinderspiel. Möchte die Litzen nicht mehr missen.:)
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Heute haben die ersten Vorbereitungen fürs Netzteil-Modding begonnen:



  • Gehäuse-Deckel entfernt



  • Kabelwürste inspiziert



  • Original-Sleeve entfernt



  • Optimallänge für die neuen Kabel ausgemessen und zugeschnitten



  • Einmal 24Pin und einmal 8Pin



In den nächsten Tagen wird´s dann ans Löten und Crimpen gehen.
Anschließend wird perfekt gesleevt.:-D
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Heute gings weiter mit dem Netzteil-Modding:



  • Zunächst habe ich mit dem 8-Pin begonnen, sodass ich das Originalkabel im Netzteil abgeschnitten habe
  • Mithilfe der Schrumpfverbinder habe ich dann die neuen Litzen befestigt



  • Nach anschließendem Crimpen konnte ich dann die beiden Stecker montieren



  • Da die Schrumpfverbinder unerwartet viel Platz einnahmen, habe ich die Litzen des 24-Pin-Kabels dann normal verlötet und gecrimpt



  • Nun nahm ich mir den alten abgeschnitten Stecker, um die Pinbelegung wieder korrekt herzustellen, und habe sogleich den neuen Stecker montiert



  • Nun folgte noch ein Funktionstest, welcher mit bravour bestanden wurde



Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Schrumpfcrimpen, Abemessen, Abschneiden, Abisolieren, Crimpen, Löten usw., eine Heidenarbeit war. Gut, dass ich fürs erste damit fertig bin und jetzt nur noch sleeven muss. Die modularen Kabel werden dann hoffentlich weniger Zeit und Energie in Anspruch nehmen.:coolblue:
 

MadMaxx

Semiprofi
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
3.152
Joah,hat was:d
Ich hätte aber noch die roten PCI Stecker durch schwarze ersetzt.
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Heute bin ich schon fast fertig geworden mit dem Netzteil.
Ich lass mal ein paar Bilder für sich sprechen:










Jetzt fehlt nur noch das 8Pin-Kabel, worauf ich heute aber keine Lust mehr hatte.
Außerdem muss ich gleich noch zum Fußball, weshalb ich den PC erstmal wieder in Betrieb nehmen und Bilder einstellen wollte.

Stört jemanden die Bildqualität? Fotografiere momentan mit einer Canon SX210 IS, da das nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Die finalen Bilder werden natürlich mit der 1000D gemacht.
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Heute sind wieder ein paar Kleinigkeiten von Alphacool gekommen, die ich noch dringend benötigte:





Der CC2 Rev.2 kommt selbstverständlich auch in den Laufwerksschacht und soll dort seinen Dienst zusammen mit dem Bullseye verrichten. Das Problem beim Bullseye als einzigen AGB und horizontal montiert ist, dass er durch eine nicht ganz optimale Lage der Anschlüsse nicht 100%ig seine Aufgabe als AGB erfüllt und doch ab und zu mal Luft weiterleitet. Auch bekommt man die Luft aus einem Kreislauf nicht so gut heraus, wenn man am PC nicht rütteln darf, weil sonst noch mehr Luft eingezogen wird.

Vom CC2 Rev.2 erhoffe ich mir nun, dass er in vertikaler Position gut mit dem Bullseye harmoniert und die gesamte Luft aus der WaKü herausfiltert.
 

homer the pc noob

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
2.158
Ort
Celle
Ein paar neue Sachen sind eingetroffen (Bilder wieder mit der 1000D geschossen :)):














Werde gleich mein Plexiglas zu martma schicken, sodass ich nach dem Urlaub (10.-29.07.) mit dem SLight-Nachbau beginnen kann. *freu*
 

MadMaxx

Semiprofi
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
3.152
Bin mal auf deinen Slight Nachbau gespannt.Bin mit meinem auch noch nicht ganz fertig.
 
Oben Unten