Hallo HWLUXX-Gemeinde. Dies ist meine erste Post. Seit langen lese ich durch das Forum, aber bisher war es nie nötig eine Frage zu stellen. Mein Anliegen: Ich benütze Thunderbird als Mail-Client auf einem Desktop. Zu diesem ist nun ein Notebook hinzugekommen. Ich würde nun gerne meine Systeme so anlegen, dass stets beide Thunderbirds auf gleichem Stand, also synchron sind. Und ich meine hier wirklich alles, d.h. Mails, Konten, Regeln, Spamfilter, etc.
Natürlich habe ich über Google recherchiert. IMAP wird am ehesten empfohlen, stellt aber in meinem Fall keine Lösung dar. Am besten scheint mit eine Lösung zu sein, bei der die Profile Ordner, die Thunderbird nutzt um alle Daten zu speichern, über eine externe Lösung synchron zu halten.
Drei Fragen also:
1. Hat jemand Erfahrung mit meiner o.g. Idee?
2. Falls dies eine Lösung darstellt, welches Programm –dies interessiert mich übrigens über diese Frage hinaus- kann empfohlen werden um Ordner und Daten über LAN synchron zu halten.
3. Natürlich bin ich für weiter Lösungen offen.
Grüsse und vielen Dank im voraus.
Natürlich habe ich über Google recherchiert. IMAP wird am ehesten empfohlen, stellt aber in meinem Fall keine Lösung dar. Am besten scheint mit eine Lösung zu sein, bei der die Profile Ordner, die Thunderbird nutzt um alle Daten zu speichern, über eine externe Lösung synchron zu halten.
Drei Fragen also:
1. Hat jemand Erfahrung mit meiner o.g. Idee?
2. Falls dies eine Lösung darstellt, welches Programm –dies interessiert mich übrigens über diese Frage hinaus- kann empfohlen werden um Ordner und Daten über LAN synchron zu halten.
3. Natürlich bin ich für weiter Lösungen offen.
Grüsse und vielen Dank im voraus.