Thermochill Radiatoren - wie befestigen

battaffuggo

Neuling
Hellas ..

also, ich habe endlich meine beiden Thermochill Radiatoren a 360 und 240 zusammen. Der 360er ist die alte Ausführung mit den versetzten Löchern. Mir war bekannt dass diese nicht mit "normalen" Gewindeschrauben M4 o.ä. zu verarbeiten sind. Da ich die Radiatoren nackt bekommen habe, stehe ich etwas hilflos dar, was sage ich dem freundlichen Verkäufer im Baumarkt welches Gewinde bzw. welche Metallschrauben ich benötige zur Montage ? Gibt es Patentrezepte bzgl. der Montage der Radiatoren bzgl. Reihenfolge ? Rein technisch umsetzbar wäre es am Besten wenn ich von Pumpe in den 240er dann weiter in CPU & Graka und dann in den 360, von dort wieder zur Pumpe, ist das so i.O. oder gibt es zwingende Gründe die dagegen sprächen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagen wir mal so. Gewindeschneider in die Bohrmaschine einspannen ist etwas naja.. Speziell bei so einem dünnen Blech..

M3 (M4):
1. mit Bohrer 2,5mm bohren (3,3mm).
2. Gewindeschneider mit Haltewerkzeug ansetzen und langsam eindrehen. Immer auf den 90° Winkel achten.

Zuletzt bearbeitet:
Rein technisch umsetzbar wäre es am Besten wenn ich von Pumpe in den 240er dann weiter in CPU & Graka und dann in den 360, von dort wieder zur Pumpe, ist das so i.O. oder gibt es zwingende Gründe die dagegen sprächen ?
reihenfolge ist egal, nur agb vor pumpe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh