Thermaltakes neuer DDR4-ToughRAM XG RGB vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
thermaltake_logo_2021.jpg
Thermaltakes erfolgreiche RAM-Serie ToughRAM RGB wird dieser Tage um ein weiteres Mitglied erweitert. Die neu vorgestellte ToughRAM-XG-RGB-Reihe wird es demnach als 16-GB-Zweikanal-Speicherkit (2 x 8 GB) mit frequenzbasierten Varianten von DDR4-3600, DDR4-4000, DDR4-4400 und DDR4-4600 geben. Die Speichertimings sollen beim Top-DDR-4600-Kit bei 19-26-26-45 liegen und mit einer DRAM-Spannung von 1,5 V arbeiten. Das DDR4-4400-Kit schafft Timings von 19-25-25-45 und nutzt eine Versorgungsspannung von etwas geringeren 1,45 V.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... wenn der RAM doch von Thermaltake ist, warum wird dann das Logo von Teamgroup im Artikel verwendet?
 
Erfolgreich? Wusste nichtmal, dass die Speicher machen
 
Die hatten bzw. haben bereits sehr schöne und außergewöhnliche Module am Start, hatte ich aber auch erst jetzt für die Neubauplanung entdeckt:

alt: vs. neu:
ToughRAM_XG_RGB_DDR4_Bild_1_E2052D7A619E468C9F95FA7D4693492A.jpg

Die neuen XG aus dem Startpost sehen m.E. etwas harmonischer aus.

Hatte mich aber dennoch für die bewährten G.Skill Trident Z neo entschieden - alles kann man nicht haben ^^
 
Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf
 
warum sollte man zu einem RAM mit derart schlechten Latenzen greifen bei GSkill gibt es 4000 mhz cl16, und 3800 mhz cl14, hier sind die Timings deutlich schlechter, warum sollte man da nicht zu Gskill greifen?
 
warum sollte man zu einem RAM mit derart schlechten Latenzen greifen bei GSkill gibt es 4000 mhz cl16, und 3800 mhz cl14, hier sind die Timings deutlich schlechter, warum sollte man da nicht zu Gskill greifen?
Damit hast Du recht, Andi.
Kaufgrund könnte hier vor allem der persönliche Geschmack bezüglich des Designs sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh