THERMALRIGHT Heatpipe-Passiv-Cases!!!!

Tommy_Hewitt

Legende
Wooooooooooooooooot, Thermalright bringt Cases für den passiven Betrieb. So wie Zalman nur besser :d. Die Cases bestehen zum großteil nur aus Lamellen und wenn die Qualität stimmt, dann weis ich schon was für meinen 2. PC herkommen :banana:

Aber erstmal Bilder:

HSC-100 für ATX-PCs:

zwischenablage02fk8.jpg

zwischenablage04bu4.jpg

zwischenablage06yx1.jpg

HSC-300 für ATX-HTPCs:

zwischenablage02fw0.jpg

zwischenablage04bt2.jpg

zwischenablage06rp1.jpg

HSC-500 für Micro-ATX-HTPCs:

zwischenablage02dc0.jpg

zwischenablage04ok0.jpg

zwischenablage06zg1.jpg

HSC-700 für ITX-HTPCs:

zwischenablage02ul1.jpg

zwischenablage04mv6.jpg

zwischenablage06ei4.jpg

MEHR BILDER AUF SEITE 2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was ich immer gesucht habe...

Is alles geschmacksache. Ich finde es schick :p

Könnten aber auch mega Heatpipes sein ;)

Aber die sehen wirklich nicht schlecht aus... Aber denke eher für nen Stromsparechner bzw. nen 2 PC mit kleiner Hardware à la X² 3600 und 7600GT oder halt Mobile CPUs von Intel!

Mich würde ohnehin nur das Towergehäuse interessieren.

Und obwohl ich die Idee eines komplett passiv gekühlten Gehäuses mit integrierten Heatpipes wirklich großartig finde gefällt mir das Design nicht im geringsten, ich würde ein sehr viel sachlicheres und schnörkelloseres Design vorziehen.

Also eher so wie IVIs Rebel12-Entwurf kombiniert mit Thermalrights Tower Heatpipe.

Diese chrombügel hätten ans HSC-100 wirklich nicht drangemusst. Aber das 300er ist schick.

das 700er ITX Case sieht extrem geil aus :)

Naja, nur weil es von TR ist? Also ich find das Case nicht so toll.

Die HTPCs sehen Klasse aus.

Der Preis ist auch Interessant...denke ich .

Für einen 2. Rechner evtl a bissl teuer?

HSC-100 is einfach geil!!! wenn der preis noch stimmt wäre das geil

wann werden die denn ungefähr kommen ?

mfg

KA, hoffe, dass es bei der Computex nen Releasetermin gibt. Preis wird denke ich TR-like sein. Man muss aber auch bedenkten, dass man sich dafür die Kühler spart ;)

Was für Lüfter oder Kühler werden dadurch nicht mehr benötigt? Sind doch eigentlich nur die Gehäuselüfter, oder?

Gruss Play

Ne, die Cases werden direkt mit der CPU und der GPU verbunden, so wie bei Zalman

Dann hat man eigentlich nur noch ein Netzteil-Lüfter und trotzdem abnehmbare Temperaturen. Aber die Cases sind sicher saueteuer.

Die Zalmanteile kosten >500€ (das große >1000€), allerdings is da noch nen NT dabei. Mal schaun wie teuer die kleinen von TR werden. Ich hoffe mal so auf 200-300€. Aber ich glaube da hoffe ich umsonst. Im XS wird das 100er auf ca. 1,2k$ geschätzt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der große Tower sieht aus wie von einem Kind gebaut...die HTPC's dagegen haben Stil...mal gespannt auf die Preise :)
€: Die Tower werden wegen ihrer Lamellenhülle sehr empfindlich sein...ich denke da an einen Mora,bei dem man mit der Hand leicht drüberfährt und die Lamellen verbogen sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Also die Lamellen bei den normalen Kühlern sind sehr stabil und verbiegen nicht wirklich leicht. Denke das das bei den Cases net anders sein wird. Etwas vorsichtiger muss man mit den Teilen halt schon umgehen, aber so nen Case kauf ich mir ja auch net für nen LAN-PC :p

Klar,aber du hast einen Kühler ja auch net auffem Boden rumstehen oder trägst ihn mal eben durchs Wohnzimmer ;)

Naja, durch reines Anfassen verbiegen die Lamellen bei den Cases sicher nicht. Und wenn's am Boden steht, dann darf halt keiner drauf treten :p.

Ein tolles Beispiel dafür, wie ein gutes Konzept total verschwendet werden kann. :motz: Keine Frontklappe, keine Lüfter, kein Platz für 'ne Wakü, zu wenig 5.1/4" Einschübe - was soll das, meinen 386 kann ich auch in ein Tetrapak einbauen! :grrr:

Positiv: Endlich sind die Bedienelemente oben, so wie sich das gehört. :rolleyes:

Du hast den Sinn des Cases net ganz kapiert, wa?

Keine Frontklappe, keine Lüfter, kein Platz für 'ne Wakü, zu wenig 5.1/4" Einschübe

Das is nen PASSIV Case, da muss keine Wakü rein und Lüfter schon garnicht :rolleyes:. Über die 5 1/4" Einschübe lässt sich streiten, aber kein Mensch brauch im Grunde mehr wie 2 LWs ;)

Ja aber mal ehrlich wer kauft sich ein Case um ~1000€ da bekomm ich ein top Gehäuse plus ne pipifeine Wasserkühlung/Luftkühlung und hab immer noch Geld für Hardware über :rolleyes:

Is ja noch net sicher, dass die so teuer werden. Warten wir doch mal ab.

HSC-300 und HSC-500 find ich auch super dürften auch bezahlbar sein...
schön und praktisch

das HSC-100 wird bestimmt sehr teuer und gefällt mir überhaupt net
Denke in nem normalen Case dieser Größe kann man auch viel günstiger/schöner was passives aufbauen

aber bin sehr gespannt
Tommy wird uns schon informieren

HTPCs habens mir allgemein nicht so angetan.
Den Tower find ich allerdings hässlich. Viel zu aufdringlich. Die seitlichen Rohre stehen "komisch" weit ab.
Die Seitenteile erinnern an alte Heizkörper/Radiatoren.

TR soll lieber mit dem IFX14 hinmachen, anstatt so einen Nischenmarkt (schweineteure Passiv-Gehäuse, die nicht mit HighEnd Hardware zu benutzen sind) zu bedienen.

Dafür bekommt man (fast) immer Qualität bis ins letzte :d

In 2 Tagen is endlich die Computex, hoffe da gibst reale Bilder :d. Und hoffentlich auch welche von innen :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh