[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Witcher 2 lief sogar auf meiner xfx hd 5970 black edition limited, mit der 5700xt nitro+ hatte ich bei Witcher 3 auf hohen Details 50-90 fps meist mitte 60 aber spielbar.

Witcher 2 war aber broken was den Code angeht, das war ne reine Katastrophe.
Seltsam, bei mir hatte ich extreme FPS-Drops. Ich habe die ersten Missionen gespielt aber dann die Lust verloren, weil es andauernd crashte durch DXVK (was dafür die Framerate spielbar machte). Schade ist dass das Spiel eigentlich genauso gut ist wie W3, nur dass man begrenzte Maps statt Open World hat. So schlimm ist das aber nicht, bei Witcher 3 kann es sehr verwirrend sein wenn man als Lowbob in irgendeinen Level 30 Boss reinläuft und dann sofort stirbt...

Denkt ihr eine Fury packt das in 1440p? Ich überlegte schon nochmal W3 zu spielen wenn ich endlich eine neue GPU habe, mit dem kommenden Remaster steigt die Lust darauf noch mehr. Zumal es wenig Spiele gibt die qualitativ an dieses Niveau kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du nicht eine AMD 6000?
 
jetzt habe ich ein Problem...
the Witcher 3 startet nicht mehr,
ich hatte kein Problem für 7 Jahre und jetzt denke ich windows ist ein Teil des Problem.
ich habe gestern einer neuer CPU installiert und danach startet das Spiel nicht mehr.

der Problem liegt 100% an Windows, die exe Files des Spiegel sind die Gleiche von 2016
Treiber können auch ein Problem sein, nvidia 526.47 waren ok (bis zu vor 4-5 Tage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Startet es, hab auch Windows.
 
jetzt habe ich ein Problem...
the Witcher 3 startet nicht mehr,
ich hatte kein Problem für 7 Jahre und jetzt denke ich windows ist ein Teil des Problem.
ich habe gestern einer neuer CPU installiert und danach startet das Spiel nicht mehr.

der Problem liegt 100% an Windows, die exe Files des Spiegel sind die Gleiche von 2016
Treiber können auch ein Problem sein, nvidia 526.47 waren ok (bis zu vor 4-5 Tage)

such mal nach einer
1668843444009.png


und lösch die falls du das game über gog hast.

dann starten
 
Ich hab das Spiel ohne AddOns damals zum Release auf der weißen ur Xbox One durchgespielt und es mir jetzt mit DLCs
noch mal für 9,99€ für den PC geholt, wer weiß ob das so schnell wieder im Sale landet nach dem Next-Gen-Update.

Grafisch war ich schon damals auf der alten Box begeistert, aber jetzt in 4k maxed out (außer die ganzen Unschärfe-Effekte)
bin ich 7 Jahre später total geplättet :). Klar, es ploppt Einiges etwas spät ins Bild und die Charaktere sind sicher nicht mehr
State-of-the-Art, aber im Gesamtbild fällt mir kein Spiel ein, welches diese Dynamik und Atmosphäre auf den Bildschirm
zaubert. Insbesondere nicht bei dieser Größe der Welt und den unzähligen NPCs in den Städen.

Jetzt warte ich auf das Next-Gen-Update und bete, dass CDPR das Spiel nicht versauen "Daumen drückt"...
 
Ich hab das Spiel ohne AddOns damals zum Release auf der weißen ur Xbox One durchgespielt und es mir jetzt mit DLCs
noch mal für 9,99€ für den PC geholt, wer weiß ob das so schnell wieder im Sale landet nach dem Next-Gen-Update.

Grafisch war ich schon damals auf der alten Box begeistert, aber jetzt in 4k maxed out (außer die ganzen Unschärfe-Effekte)
bin ich 7 Jahre später total geplättet :). Klar, es ploppt Einiges etwas spät ins Bild und die Charaktere sind sicher nicht mehr
State-of-the-Art, aber im Gesamtbild fällt mir kein Spiel ein, welches diese Dynamik und Atmosphäre auf den Bildschirm
zaubert. Insbesondere nicht bei dieser Größe der Welt und den unzähligen NPCs in den Städen.

Jetzt warte ich auf das Next-Gen-Update und bete, dass CDPR das Spiel nicht versauen "Daumen drückt"...
ich finde krass dass kann ich 150 fps 4K mit meiner 4090 erreichen. ich erinnere wenn eine 1080ti konnte nur 45-50 fps erreichen:oops:


1669193050447.png
 
150Fps sind schon krass...ohne HairWorks läuft es bei mir mit 70Fps avg mit der 3060ti und mit knapp 100 mit der 3080.

HairWorks kostet schon ohne AA ~15% Performance, mit 4x 20%...

Bei YouTube liegen 90% der Benchmarks etwa auf meinem Niveau, dazwischen gibt es aber immer wieder Videos in denen deutlich mehr Fps erreicht werden :unsure:...naja, ist halt 7 Jahre alt das Spiel.
 

hätte mir irgendwie doch eine bessere Beleuchtung gewünscht.
 
blitz fx installieren!

das ding ist super

ztjtzjtzj.jpg

 
Hier der komplette Stream:

@King Bill
Keine Ahnung ob der Trailer als Ziel Konsolen hatte, aber die PC-Version bekommt u.a. RTGI und RTAO.
 
Jup, sieht halt nun aus wie ein stink normal gemoddetes Witcher 3. Hab auch mehr erwartet. Was war denn mit Raytracing? Sieht mir nach ohne aus, würd ich jetzt mal sagen.

1.png

2.png

3.png

4.png


Aber schön für die, die mit Mods nichts anfangen können, und es ist free - also was solls.
 
Muss man sich dann mal selbst angucken. So beeindruckend finde ich es aber auch nicht. Die Beleuchtung war vorher aber auch schon ziemlich gut.

https://imgsli.com/MTM1NzMw <- Bildvergleich

Hat sich schon einiges getan wobei ich keine Ahnung hab ob das Konsole oder PC ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke für die Konsolen ist es ein tolles Update . Habe Witcher 3 das erste Gebiet gespielt und dann nicht mehr weiter . Bin da irgendwie auf einer Burg . Nach dem Update wollte ich es dann mal weiter spielen .
Habe es für die Xbox @ complete Edition und habe denke was davon auf der Series X.
 
Ohoh...mir gefällt das Original ohne Mods auf den bisher gezeigten Bildern irgendwie besser :fresse: vielleicht kommt ja flott
eine Vanilla Mod ;).

Mehr freue ich mich auf die angekündigten Gameplay Verbesserungen. Hoffe, dass sich z.B. das Bewegen und Kämpfen in
Innenräumen irgendwie verbessern wird. Das war schon 2015 nervig und ist sehr schlecht gealtert. Der Rest passt schon
und Netflix Content finde ich super, liebe die Serie :).
 
Ich bin auch gespannt, werde es mir für die PS5 holen und durch-suchten. Heftig aber, das doe GOTY-Edition, die jetzt zur Complete Edition wird, immer noch n guten fuffi kostet.
 
PSN Preise sind teilweise einfach frech...auf dem PC gab es die GotY gerade für 9,99€.
 
Ja, evtl gibt es mit Glück demnächst wegem dem Black Week gedöns noch einen sale im PSN? Ansonsten hatte man halt Glück wenn man in zurückliegenden Sales zugeschlagen hat.

Auf dem PC gibts das jetzt noch einige Zeit für 10 Euro (GOTY). Bei Steam bis 29. November. Bei Gog kostet es aktuell auch 10 Euro, ohne weitere Zeitangaben.
 
 
Das Vergleichsmaterial (linke Seite) das da herangezogen wird, ist aber nicht die bisherig best mögliche Version (PC / Ultra) sondern eine alte Konsolenversion, oder? Das sieht zum Teil schon ziemlich schwach aus. :)
 
Das Vergleichsmaterial (linke Seite) das da herangezogen wird, ist aber nicht die bisherig best mögliche Version (PC / Ultra) sondern eine alte Konsolenversion, oder? Das sieht zum Teil schon ziemlich schwach aus. :)

Davon geh ich auch aus. So Matschig war das damals nicht. :d
Meine letzte runde war z.b auch mit dem HD Mod, der wertet das alles schon ziemlich auf.

Aber davon ab, die ganze Beleuchtung wirkt jetzt viel Natürlicher was auf den ersten Blick gar nicht so stark ins Auge fällt.
 
Habe ich richtig gehört dass Besitzer der GOTY-Edition das kostenlos bekommen? Und wird Hairworks wieder enthalten sein oder haben sie das optimiert?
 
vorher noch ne kopie vom alten build machen. wird es 2 versionen geben zum installieren? old und new?
 
Also ich save meins auf jeden Fall :fresse:
 
Lesen scheint ist nicht so deine stärke zu sein oder? Ich zitiere mich selber: "Witcher ist auch im PSN regelmäßig im Sale und dort kostet es, welch eine Überraschung, ebenfalls 9,99€." Wer zwingt dich das Game jetzt zu kaufen? Richtig...keiner, Witcher 3 ist in gefühlt jedem Sale immer mit von der Partie und wer es wirklich haben wollte, hat es problemlos auch für die 9,99€. Mir ist bewusst das du Sony und deren Plattform hasst, daher schauen wir mal.....was kostet Witcher aktuell auf der XBOX...



49,99€ wie frech!!!!
 
Falls du mich meinst: Eigentlich wollte ich nur mit einsteigen weil das Spiel permanent halb verschenkt wird (Siehe Preis Verlauf). Kannst aber auch gerne mit mir rumzetern 😂🤪🫠

mache dir nächstes mal einen Ironie Hinweis ran 🤗

edit: konnte kurz lesen wie du geantwortet hast. Ich weiß weder was dir für ne laus über die Leber gelaufen ist noch wieso du so aggressiv bist. Auch weiß ich nicht ob du den Post gelöscht hast oder ein mod. Aber mich als dumm bezeichnen weil ich nicht lesen kann ist schon relativ lustig weil du das offensichtlich nicht getan hast und direkt auf mich gesprungen bist wie ein angeschossener Löwe. Schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh