[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ich hab es auch recht gerne gespielt und erinnere mich gerne daran, wie ich im Media Markt die EE Version gekauft habe, ohne zu wissen, was das eigendlich ist und wie geil es einfach war, trotz der komischen Klickmichviel-Steuerung. Aber Massentauglich ist das heutzutage sicherlich nicht, würd mich dennoch freuen, wenn es Erfolg hat. Ob ich mir das aber nochmal antue weiß ich wirklich nicht, Grafik hin oder her
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Steuerung fand ich damals super, entspannt im Sessel, Maus auf der Lehne und eine Hand frei zum Rauchen und Trinken.
 
Mag die Steuerung eigentlich auch ganz gern, war mal etwas anderes und imho mechanisch interessanter als in Teil 3, in dem Geralt ja nur noch ein übermächtiger Held ist, der auf Knopfdruck wirbelnd durch alle Gegnermassen schnetzelt. Überhaupt finde ich den Flair von dem Spiel fast einzigartig, kann mich gar nicht an etwas ähnliches erinnern. War auf jeden Fall für mich als alter Gothic Fan das erste RPG eines anderes Universums, das mich 100% abgeholt hat. Bekomme direkt Bock das nochmal zu zocken :fresse:
 
Grundsätzlich cool, aber ich befürchte leider stark es wird weichgespült und auf Mainstream getrimmt. Witcher 1 ist ein nischiges Erwachsenenspiel, sowohl von der recht sperrigen Inszenierung und Geduld erfordernden Steuerung, als auch inhaltlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das heute mit der medialen Aufmerksamkeit der Serie noch so bringen kann. Allein schon vom Sex her würde das einen Aufschrei geben :(
Die Steuerung einfach etwas zugänglicher machen?
 
Screenshot_20221029_211015_Instagram.jpg


Oooh nein..
 
Liam Hemsworth ist so ziemlich die grösste Fehlbesetzung.
Wenn nun Cavill dauerhaft weg ist, denke ich, dass das Witcher Franchise einen der Angelpunkte verliert.
 
besser als Cavill kann man Geralt eigentlich nicht darstellen, von daher auf jeden Fall keine guten News für Season 4.
 
Vor allem sind viele der Hollywoodgrössen verbranntes Material, man hat Sie inzwischen überall gesehen oder eben nur im selben Genre und das langweilt stark.
Total generische und völlig auswechselbare Charaktere ohne wesentliche Persönlichkeit.

Als Ersatz wäre tatsächlich jemand völlig neues die Wahl, aber das wird so ganz ohne Zugpferd (nur die Film IP langt halt nicht) für Netflix ein grösseres Risiko als einen überbezahlten bekannten Darsteller zu wählen.
 
Klingt gar nicht gut. Er war in der Rolle perfekt und lässt sich nur schwer ersetzen. Das kommt sicher nicht gut an. Ist da was bekannt warum er raus ist?
 
Auf das Witcher 1 Remake freue ich mich. Hoffe da ebenso auf ein ziemlich überarbeitetes gameplay / steuerung.
Was die TV Serie angeht hat mir Season 1 gefallen, Season 2 aber schon nichtmehr. Vondemher bin ich da ehrlich gesagt schon wieder mental mehr oder weniger "raus". xD
 
Stimmt, Staffel 2 hätte ich abgebrochen, wenn das nicht den Witcher Bonus gehabt hätte, finde das sie das ziemlich gegen die Wand gesetzt haben, zu wenige Quests:LOL: nicht mitreißend erzählt, noch kracht und rummst es.
Es plätschert dahin und man hat ständig das Gefühl das kein Budget da war.
 
Dachte kurz das wäre Viserys Targaryen xD
 
Ich dachte an Thor, hätten von Anfang an Sean Bean nehmen sollen, quasi Boromir mit Katzenaugen, aber finde es auch sehr schade auch wenn ich anfangs skeptisch war hat Henry Cavill sehr gut gepasst, Geralt nun auszuwechseln ist selten dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch ein Darklegolas sein, pfui. War auch erst skeptisch bei Cavill, nun finde ich diesen Wechsel auch sehr schade. Der war zwar ein gutes Stück zu muskulös für diese Rolle, aber im Endeffekt hat es doch gepasst
 
Wurde ja immer als kostenlos bezeichnet. Bin gespannt wie es dann aussieht, hat ja einige Zeit gedauert.
 
wird ja auch einige mods beinhalten wie der HD reworked project.

mal sehen wie viel dann och funktioniert von meinem aktuellen build.
 
Stimmt, ich geh mal von aus das wird ne art re-reworked Version sein, wegen Raytracing muss das glaube ich alles neu gemacht werden.

Mal sehen was noch so drin ist an Mods, die alten werden sicher nicht laufen ohne Update aber ich hab da nie groß was gebraucht.

@Niftu Cal

Jap, jede Version PC/Konsole bekommt das. Egal ob Steam, GOG, Epic.
 
Wird Witcher 2 auch gepatcht? Ich hatte es zuletzt mit einer 5700 XT versucht, aber das war unspielbar. Wahlweise sub-30 FPS oder flüssig mit DXVK aber dafür andauernde Crashes.
 
Witcher 2 lief sogar auf meiner xfx hd 5970 black edition limited, mit der 5700xt nitro+ hatte ich bei Witcher 3 auf hohen Details 50-90 fps meist mitte 60 aber spielbar.

Witcher 2 war aber broken was den Code angeht, das war ne reine Katastrophe.
 
Bei mir auf ner 5870. Es gibt aber auch eine Einstellung, die man nicht einfach max'en darf, irgendne skalier Einstellung, nicht das ihr halt bei nem alten Game einfach alle Regler nach rechts gemacht habt. :fresse2:

Hier:

UberSampling glaub ich.
 
Geil endlich das Update
Auf ein neues Playthrough
Diesmal mit Polnisch VO? :)
 
Bei mir auf ner 5870. Es gibt aber auch eine Einstellung, die man nicht einfach max'en darf, irgendne skalier Einstellung, nicht das ihr halt bei nem alten Game einfach alle Regler nach rechts gemacht habt. :fresse2:
Ich hatte es mit einer R9 270x 2GB gespielt, soweit ich weiß hatte ich nur SSOA, über Sampling und alle Bewegungsunschärfen deaktiviert, und Schatten auf niedrig...

the-witcher-2-externe-grafikeinstellungen_2223092.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh