TFT zum gamen

Blackflight

Enthusiast
Zuche einen TFT zum zoggn sollte aber erstens net sooo teuer sein (so 400€ oder billiger ). Und 17" oder n superguter (oder großer) 15".

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 400 euro würd ich dir den LG 1711s empfehlen, super design und 16ms...
ach ja, sind türlich 17"

wie jetzt 16 ms?

hat er die 16 ms bei 16,7 Mill. Farben oder nur bei 65K Farben?!
das ist extrem wichtig, weil wenn er die 16 ms nur bei 65K hat dann muß er bei "bunten" sachen (spiele, filme, usw.) , 2 Farben aus dem 65K Pool mischen und gelangt dann sehr schnell an die 32 ms!!!!! :grrr: :grrr: :grrr:

habe ich live gesehen bei einem philips tft bei meinem freund, der auch mit 16 ms auf der HP von philips angepriesen wurden!!!

Also aufpassen!!!!:[

nen richtig guter is der BenQ Fp791 --> 17"
aber teuer! --> ~530 €

gruß gt2003

Der hat aber leider kein DVI Anschluß...

Kennt jemand einen mit DVI Anschluß, der gut zum gamen ist und auch nicht zu teuer. Sollte wenn möglich ein 17"er sein.

denkt ihr da tut sich noch was bis weihnachten (preis bessere ??? ) oder is jetzt kauifen das geniale ???

Original geschrieben von Blackflight
denkt ihr da tut sich noch was bis weihnachten (preis bessere ??? ) oder is jetzt kauifen das geniale ???

kauf immer dann wenn du lust hast, die preise fallen zwar, dafür sind die Produkte auch schon wiedern bisl älter;)

naja jetzt einen k6-3 mit 500mhz kaufwen und dem mit wakue 1ghz geben :fresse:
der duerfte so schnell, wie ein 1,4tb sein

naja mein monitor ist hgalt total unscharf sonst nehm ich wieder n röhren monitor ... wäre auch egal ...

na also wenn schon denn schon, laut prad.de test kann man mit dem LG ding super zock0rn...

naja dann ist LG doch ok oder?

sind infos von prad.de zuverlässig!?
wenn ja, LG is ne gute Firma! Hatte drei Monitore von denen und nie probz :d

mfg gt2003

der acer al1721 ist nicht schlecht, hab den auch, 1a zum zocken und fast überall erhältlich und die blickwinkel sind genial!!!:d
türlich 16 ms und 17"

Es gibt bisher keine TFT-Displays, die unter praxisrelevanten Bedingungen beim Wechsel zwischen verschiedenen Graustufen eine Schaltgeschwindigkeit von 16ms erreichen!!!

Und wer's mir immer noch nicht glaubt, daß TFTs nicht zum (Actiongame)zocken taugen, möge bitte in die aktuelle c't schauen...

Ich glaubs dir zwar aber sag mal Seite !! Hab sie bis jetzt nur überflogen !

ich hab den LG L1710B und muss sagen,hab keine Probleme damit beim zocken.man muss sich zwar erst umgewöhnen von Röhre auf TFT,aber mittlerweile...
das einzige was ich an meinem LG zu bemängeln hätte,ist die leicht ungleichmässige ausleuchtung,aber sonst nur zu empfehlen!!

hat schon mal jemand UT 2003 auf 130% gezockt und bei seinem TFT kein schlieren oder sonst was festgestellt ???
denke das das noch kein TFT macht :shot:

Die Schlieren entstehen durch die Framerate und nicht durch den Speed des Spiels aber um Deine Frage aml allgemein auf Ego-Shooter anzuwenden-> Nein - auch wenn es immer wieder tFT-Besitzer beschwören - ohne Schlieren geht es nicht!

Die Schlieren entstehen durch die Framerate und nicht durch den Speed des Spiels
Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber schlieren entstehen nicht durch die Framerate. Weiß aber nciht genau was du dir darunter jetzt vorstellst, Die Framerate die ein Spiel hat?

Schlieren entstehen bei einem TFT einfach dadurch, weil jeder Pixel mit einem Transistor gesteuert wird. Bzw. dieser steuert ein Teilchen was sich dreht wie auch immer irgendwie so war das.

Und dieses ist halt nicht schnell genug. Sprich es wechselt einfach nicht schnell genug die Farbe, dadurch entsteht Schlieren.

Das ist ein Problem der TFTs an sich, und der Technik. Aber keines von irgendeine FPS etc. die man vielleicht in ein Game etc. hat.

O.K.
Mir war es auch klar das das schlieren nicht von hohen FPS werten kommt sondern von schnellen Bewegung/Drehungen, aber wo ich drauf raus wollte denke doch das ihr UT2003 kennt.
Spielt man das mit 100% sollte es schon schneller sein als jeder normale Shooter und halt auf 130% ist das ganze dann extrem schnell wodurch die Schaltzeiten des TFT übervordert sein dürften ;)
Die feste Auflösung geht mir auch recht auf die Nerven bei den TFTs :mad:
sobald man von der Idelauflösung weggeht ist das schlieren doch unvermeitlich bei Shootern und wer hat schon immer so nen dicken Rechner das er alles in 1280x1024 zocken kann :confused:
Für alles ,außer halt zum zocken, ist der TFT wohl die bessere wahl
muss wohl doch jeder für sich selbst wissen :bigok:

lass die zeitungen quatschen!

ich habe auch immer auf die c`t und PCGH geschworen aber die labern mir etwas zuviel!

du mußt mal davon ausgehen das du nicht mitnehm messgerät vorm TFT sitz und sie ms zählts, bzw. ganz genau auf schlieren guckst, wenn du schnell zoggst bemerke ich bei meinem BenQ FP791 überhauptnix, ich habe auch schon nen paar monitor tester durchgejagt mit graustufen test usw. ich kann nicht meckern!!!!!:coolblue:

aber vielleicht habt ihr ja alle adler augen :d

MfG GT2003

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh