TFT kaputt?!

nightw@lker

Enthusiast
Guten Abend zusammen,

Seit einigen Minuten bekomme ich mit meinem TFT (siehe Sig) kein Bild mehr.

Zuerst verdunkelte sich das Bild und dann wurde das gesamte Bild schwarz.
Nun kommt im Sekundentakt für ein paar Millisekunden ein Bild, das dann jedoch wieder verschwindet.

Es liegt definitiv am TFT und nicht an der Grafikkarte, da, wenn ich den TFT nur an die Steckdose stecke, das "Kein Signal" Bild nicht erscheint und ich das oben angesprochene Flackern auch hier bemerke.

Ist das Panel reif für den Garantieservice?
Oder kann man da noch etwas machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte sowas auch mal, aber bei mir lags nicht am monitor, sondern an einem Virus, teste es erst mal an einem anderen PC, dann wirste wissen ob es am PC liegt, oder wirklich am TFT

Ich habe es gerade an einem anderen PC probiert. Dasselbe Ergebnis.

Ich bekomme immer nur ganz kurz das aktuelle Bild...

Zuletzt bearbeitet:
Einschicken, was soll man da sonst machen :( Vlt noch Kabel überprüfen, ansonsten eben einschicken

Möglicherweise ist der Inverter krepiert ( für die Beleuchtung zuständig ). Er wird kurz aufgesteuert danach schaltet die Schutzschaltung ein ;)

Bei meinem alten TFT hatte ich auch das gleiche Problem mit dem an-aus gehen. Es kam nur kurz Bild, und dann ging er wieder aus. 3 Tage lang wollte er net angehen, am 4 Tag hab ich aus langeweile nochma probiert xD... und siehe da, er ging an :banana: Das problem war 1 Woche net da, aber dann gab der Bildschirm den Geist auf :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh