TFT Auflösung

KurzGedacht

Enthusiast
Ist es richtig dass ein TFT immer nur eine Auflösung vernünftig darstellt?

Wenn ich nun nen TFT mit einer Auflösung von 1280 x 1024 hab....aber nen Spiel zocken will bei dem mein Pc allerhöchstens 1024 x 768 mitmacht was mach ich dann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast insofern recht, daß TFT immer für eine Auflösung vorgesehen/optimiert sind. Aber die Monitore können natürlich auch geringere Auflösungen darstellen.

In der Regel sind die TFTs 15-16" für 1024*768 und die 17-19" TFTs für 1280*1024 Punkte Auflösung optimal.

Allerdings kommt es dann auf den jeweiligen Monitor an, wie gut oder schlecht er geringere Auflösungen interpoliert.

Auf meinem EIZO L565 sieht die 1024*768 oder die 1280*960 Auflösung z.B. recht vernünftig aus. Zwar nicht so gestochen scharf wie die 1280*1024 Auflösung, aber zum zocken reicht es locker :d

Eine generelle Aussage ist daher schwierig.

CU

TermyD

Ok Danke mir gings nur darum dass ich mir demnächst nen Samsung 172t holen wollte (hat den irgendjemand hier...is der gut? )
weil mein Monitor den geist aufgibt...und erst später nen neuen Pc!
Da ich aber leidenschaftlicher Zocker bin hatte ich Angst ich dann nicht mehr Halo und so zocken kann da mein Pc da nur 800 x 600 bringt!

Von den Samsung TFTs hört man in der Regel viel Gutes. Aber schaue doch mal unter www.prad.de nach. Dort gibt es IMHO das beste Forum zum Thema TFT.

Wenn es ums zocken am PC geht, sollen die Monitore von LG auch sehr gut sein.

CU

TermyD

der Samsung 172T hat eine sehr gute intepolation!! selbst die DOS-Auflösung wird sehr sauber dargestellt.

ciao,
grugar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh