TFC Double Radi 240

omniman

Banned
hi,werde mir die Tage ne GTX470 zulegen und wollte nun wissen ob mein Radi (TFC Double Radiator 240) ausreichend ist für ne GTX470 + Q9550@OC oder muss ich auf nen Tripple Radi umsteigen?. THX mfg omni

€: momentan is ne GTX260@OC (volllast 55°C) und der Q9550@OC (volllast 58°C) im Kreislauf und die Temps sind i.O. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde es ausprobieren . . .

ich kenne die Leistung des radis nicht, aber ich denke mal, dass er ca auf günstigem 360er niveau liegen wird.
Der Radi würde demnach ausreichen klar, allerdings unter last müsstest du die Lüfter höher drehen lassen.
Ich würde ganz klar zu einem 420er radiator greifen. Da lässt die Lüfter dann auf 5v laufen(je nachdem welche du montieren willst) und bist damit durch ;)

wird eng - mindestens noch nen tfc / g-changer 120er dazu , nen dual dazu oder gegen nen triple/quad austauschen (je nach dem wieviel platz du hast)

Moin,hab leider nur Platz für ein 360er aber ich denke der müsste dicke reichen denn hier im Forum im "GF100 Fermi Waküthread" hat einer ne GTX480 mit nem W3520@4,2GHz mit nem 360er am laufen (link:http://www.hardwareluxx.de/communit...auch-bios-wakue-umbau-user-review-710675.html ) und hat Temps so um die 50°C. Werde mir dann wohl den 360er EK Radi holen und 3 Lüfter die max. 1500U/min machen dann müsste das schon passen denn Dem seine HW wird ja doch noch ein bissel wärmer als meine. :wink: mfg omni

Abgesehen davon, dass ich dir dringend vom Kauf der GTX abrate (lieber eine ATI), würde ich einen Radi mit 140er Lüftern dazu nehmen.

Hi,wenn ich mir ne HD 5850 holen würde müsste ja auch weiterhin mein TFC Double Radi reichen evtl. noch ein paar Triebwerke drauf und fertig. :wink:

Für eine 5850 reicht deine Kühlung ohne Modifikationen.