Teufel Concept 200 oder Concept F

hansi321123

Neuling
Hallo

Ich wollt mal Fragen welches der beiden Systeme ihr mir eher empfehlen würdet, da ich mehrfach gelesen hab, dass das E200 bei der Musikwiedergabe nicht mit den alten Systemen mithalten kann? Ich möchte es hauptsächlich zum Musik hören, Zocken und ab und zu mal n Film schauen benutzen.

Danke schonmal

lg
hansi321123

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe das Teufel Concept E 400 und kann dieses nur empfehlen.

Ganz wichtig ist ersteinmal wieviel Geld willst du ausgeben?

Naja, wo möchtest du das Concept F denn herbeziehen neu, ist nicht mehr bei teufel gelistet - war zwar vor kurzem als B-Ware zu haben aber nun net mehr. Naja die neuen Systeme mit den kleinen Satelliten sind etwas schlechter (C100, E100, E200) im gesamten, als die alten modelle, allerdings ist dies für den raumklang kaum wahrzunehmen - Habe selber das E200. Beim Concept F sind die sattelliten allerdings fast identisch zum C200 - von daher kaum ein unterschied im klangbild, nur halt 5 boxen zu 2 Boxen - Von daher würde ich, wenn du die boxen ordentlich aufstellen kannst eher zum Concept F greifen. Allerdings gibt es auch noch sehr gute Alternativen, wie das Edifier 530. Würde ich eher vorziehen, wenn hauptsächlich musik gehört wird. Da hier die satelliten wesentlich besser klingen*meine meinung*. Habe häufig das E200 mit 2 alten Phillips regallautsprechern am laufen, da ich mir sonst irgendwie die mitten fehlen - ist aber bei allen 2.1 oder 5.1 Lautsprechern so. Egal, ob E200 oder Concept F/E... Zum reinen Musik hören würde ich da eher in richtung Edifier, oder Motiv serie gehen, wenn eben auch ein Subwoofer gefragt ist. Ansonsten paar gescheite Stereoboxen, welche allerdings beim zocken oder filme schauen weniger spaß machen.

Danke für die schnellen Antworten :)
Also ich hätte das Angebot das Concept F inkl. Adapter und 30m Kabel für 210 Euro neu zu beziehen.
Das wäre ungefähr der gleiche Preis, den ich für ein Cocept E200 zahlen würde.
Da ich aber öfters gehört habe, dass die alten Systeme die neue Serie in den Schatten stellen wollt ich zuerst mal nachfragen. Denn prinzipiell hätte ich gesagt, dass es sinnvoller ist in das neuere System zu investieren, da dies ja wohl ausgereifter sein sollte. Denn wieso sollte Teufel die Produktion des alten Systems sonst einstellen??
Aufstellen kann ich die Boxen bei mir im Raum sehr gut (20m²). Deswegen hatte ich mich auf ein 5.1-System festgelegt.

Dann nehm das Concept F, wenn schon alles dabei, ist, war halt vor kurzem als B-Ware für glaube 149 Euro zu beziehen von der Teufel Seite, da hätte ich o sofort zugeschlagen. Das Concept F ist eher mit dem E300 zu vergleichen. Aber was wäre denn dein max, was du ausgeben kannst? Um die 200 Euro, biste mit den beiden systemen am besten beraten - da nehm das Concept F.

Gut dann nehm ich das Concept F. Ich hätte so max. 250 Euro ausgegeben(dann aber mit allem Zubehör). Bei dem Concept F hab ich halt auch noch ne Fernbedienung. Des is auch sehr bequem :)
Des System soll A-Ware sein. Gab es die auch bis vor kurzem noch zu kaufen und zu welchem Preis, da der Verkäufer dabei ja wohl n kleinen Gewinn machen möcht ^^??

Das was du kauft wird bei teufel wohl auch unter B-Ware gelaufen sein. Bware hesit, das es zum einen rückläufer sind, oder eben auslaufmodelle, wie das Concept F der Fall ist. Wenn du den Verkäufter kennst, kannste ja nochmal verhandeln. Da das Zubehör 13 oder 19 euro kostet und das Concept F für 149 zu haben war - wird bestimmt aus dieser Aktion kommen.

Nee da ist leider nichts mehr zu machen. Ich wollt nur 10 Euro runter aber da is für ihn leider nichts drin. Aber würdes du sagen für den Preis ist es n guter Deal, da es dieses System ja eben nirgends mehr gibt und bei ebay die Preise noch höher sind..?
Wieso hast du dich denn für das Concept E200 entschieden??

Hmm, dann mach es, für das geld ist kein fehler, naja da macht er halt etwa 30 Euro gut. Aber wenn alles passt, ists ok. Beim Zubehör, hat er da die dünnen kurzen oder die längeren Dickeren kabel? wäre auch noch ein Punkt.
Ich wollte damals eigentlich das edifier 530, allerdings war nicht lieferbar bzw. kam sonstwann später^^ und ich brauchte schnell was neues und da habe ich mir für 169 Euro das E200 gekauft - ist für das Geld auch nen guter kauf gewesen, allerdings kann ich in meinem jetzigen Zimmer die hinteren boxen nicht gescheit aufstellen, deshalb bin ich mit dem klang o nur bedingt zufrieden, liegt aber definitiv nicht an den boxen...naja in nem halben jahr wird umgezogen^^
Irgendwann glaube januar kam das edifier, hat mich auch eigentlich überzeugt. Habe es aber dann wieder verkauft, da eben bald ne neue Wohnung kommt und das edifier enorm im Preis gestiegen ist und ich so auch Fett gewinn gemacht haben^^ Hatte mich damals nur 135 Euro gekostet. Das war auch ein Grund dass ich beim Teufel geblieben bin.

Da sind die dickeren(1.5mm) längeren(30m) Kabel dabei :)
Außer, dass er mir verkaufen wollt, dass es A-Ware ist stimmt dann ja alles ^^
Aber da es eins der letzten ist kanns ja aufgrunddessen als B-Ware verkauft worden sein..
Und außerdem steigt der Preis ja vllt nochmal wenns des nicht mehr gibt :)
Danke nochmal an dich!

lg
hansi321123

Ok, wenns die besseren Kabel sind, ist o ok für 210 inkl. versand oder was auch immer.
Viel Spaß mit dem System.

Das Concept Magnum kann dir auch empfehlen, auch eines der älteren und seit kurzer Zeit auch nicht mehr auf der Teufel Page zu sehen. Bestimmt gibt es das System bei diversen Onlineshops noch.

Ich hab jetz das Concept F genommen.
@mishL : Ja es war auch zuerst ne Überlegung von mir aber is nicht mehr erhältlich, da Teufel einen Direktvertrieb hat -> keine Händler und somit nur noch in der Bucht (ebay :d) zu haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh