Test Notebook-Festplatte

Gilletti

Tooler Bootsmann
tag!

kann mir jemand einen link zu einer page geben, wo die 2,5" Notebook Platte "Samsung M40 40GB (MP0402H)" getestet worden ist?

Ich werde leider nicht fündig :motz: (ach, was liebe ich diesen smiley)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sie wurde in der aktuellen c't (14/2004) getestet.

Lineare Übertragungsrate (MB/s)

min / mittel / max
15,9 / 25,0 / 31,2

Zugriffszeit (ms)

schnell / leise
13,9 / 16,9

Anwendungsindex

leise / schnell
10,2 / 11,1

Laufgeräusch (in Sone)

ruhe / leise / schnell
0,2 / 0,3 / 0,5​

tatsächlich! seite 178... habe ich nicht gesehen, sorry :( vielen dank für deine mühe!!

ich bin am überlegen, ob ich mir die platte zulege oder die 7200RPM hitachi. preis/leistungsmässig liegt die samsung ja mal wieder an der spitze.

Die Seagate Momentus Serie ist auch recht recht flott und leise.
Haben alle 5400 U/min sollen aber im Stromverbrauch so sparsam wie 4200er Notebookplatten sein.
Hab gerade keinen Testbericht parat aber mittels google wirste schon fündig.

die seagate ist auch ganz gut. in der mitte 1 MB / sek schneller, dafür teurer und lauter!

preis leistung ist mom samsung am besten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh