Terratec Mystify 5800 Nvidia Geforce FX 5800

speCt0R

Enthusiast
hi

was haltet ihr von der karte?
habe sie von einem bekannten angeboten bekommen und wollte mal fragen was die fachleute von der karte halten *gg*

70€ soll die kosten.... ist ca 4monate benutzt worden

ist die karte besser als ne radeon 9800 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speCt0R schrieb:
hi

was haltet ihr von der karte?
habe sie von einem bekannten angeboten bekommen und wollte mal fragen was die fachleute von der karte halten *gg*

70€ soll die kosten.... ist ca 4monate benutzt worden

ist die karte besser als ne radeon 9800 ?

also ich sag es so die karte hat in meinen augen schon irgendwo n bischen liebhaberwert. hab momentan noch selber eine eingebaut . lassen sich im grunde sogut wie immer auch ultra niveau hetzen zum teil auch mehr.... bisher ist die karte mit den games noch prima zurecht gekommen und hat auch bei doom 3 recht wenig zicken gemacht .. für die zukunft geeignet ist sie wohl nicht ;)

jo, kann ich nur zustimmen....
fast kultig, aber nicht zukunftssicher... :-(

Die FX5800 ist jedenfalls viel besser als ihr Ruf. Handel Deinen Kumpel noch ein bisschen runter und schnapp sie Dir dann. Dass sie schlechter als eine 9700 sei, kann man so pauschal nicht sagen. Das stimmt nur in Bezug auf die reine Shader2.0-Performance. In der Spielerealität ist mal die eine, mal die andere schneller (meist mit Vorteilen in OpenGL und DX8 pro NV, in DX9 pro ATi).

Andererseits kriegst Du ne gebrauchte 6600GT auch schon recht günstig, die dann natürlich deutlich mehr "Zukunft" hätte.

Zuletzt bearbeitet:
LordChaos80 schrieb:
Die FX5800 ist jedenfalls viel besser als ihr Ruf. Handel Deinen Kumpel noch ein bisschen runter und schnapp sie Dir dann. Dass sie schlechter als eine 9700 sei, kann man so pauschal nicht sagen. Das stimmt nur in Bezug auf die reine Shader2.0-Pertformance. In der Spielerealität ist mal die eine, mal die andere schneller.

Andererseits kriegst Du ne gebrauchte 6600GT auch schon recht günstig, die dann natürlich deutlich mehr "Zukunft" hätte.

achja besonderes schmankerl immernoch der ddr 2 ram mit 2,2 ns ^^

und du solltest dringend handeln :

http://www.geizhals.at/deutschland/a55925.html

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten
ich hoffe ich kann den preis noch 10-20€ drücken und werde sie dann nehmen bis ich mehr geld habe :)

mfg
//edit

hab sie nun für 59€ bzw 55€ und schachtel marlboro bekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh