Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es möglich von S-ATA Platten die an einem Dawicontrol Raid Controller angeschlossen sind die Temps auszulesen?
Sind 2 Seagate Platten. 120GB und 160GB.
TaZ
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im MBM finde ich nur die Platten die am IDE on Board hängen. Das sind auch 2 Seagte Platten. Das ganze funktioniert aber nur wenn man S.M.A.R.T aktiviert hat und Suche nach IDE Festplatten im MBM aktiviert hat.
Aber mir fällt gerade auf das es ja den Punkt SCSI Festplatten mit Temp Sensor gibt. Könnte es damit vielleicht klappen?
Auf dem Controller ist ein Silicon Image Chipsatz drauf.
probier "DTemp", wenn das nicht funzt, dann kann man die temp halt nicht auslesen, wenn die platten an diesem controller hängen...
denn kann DTemp die temp nicht auslesen, wirds mit MBM oder SpeedFan auch net klappen!
hab nen s-ata raid0 mit 2 spinpoints am ich5r vom ic7-max3
wollte fragen obs überhaupt möglich is bei nem raid die s.m.a.rt. infos zu lesen weil da sind ja beide hdds zusammengefasst und s.m.a.r.t. muss ja von jeder hdd ausgelesen werden