Temps von S-ATA Platten auslesen

TaZ

Enthusiast
Nabend,

ist es möglich von S-ATA Platten die an einem Dawicontrol Raid Controller angeschlossen sind die Temps auszulesen?
Sind 2 Seagate Platten. 120GB und 160GB.

TaZ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...versuchs mal mit DTemp.......

Gruss
Chris

DoNuT schrieb:
in mbm (welches du ja scheinbar verwendest) werden die platten nicht als sensoren gefunden, oder? :confused:

...nee, mein mbm mag die Seagate´s auch net....

Gruss
Chris

was fürn chipsatz ist denn auf dem controller drauf?
silicon image?

Also im MBM finde ich nur die Platten die am IDE on Board hängen. Das sind auch 2 Seagte Platten. Das ganze funktioniert aber nur wenn man S.M.A.R.T aktiviert hat und Suche nach IDE Festplatten im MBM aktiviert hat.
Aber mir fällt gerade auf das es ja den Punkt SCSI Festplatten mit Temp Sensor gibt. Könnte es damit vielleicht klappen?
Auf dem Controller ist ein Silicon Image Chipsatz drauf.

speed fan ?

probier "DTemp", wenn das nicht funzt, dann kann man die temp halt nicht auslesen, wenn die platten an diesem controller hängen...
denn kann DTemp die temp nicht auslesen, wirds mit MBM oder SpeedFan auch net klappen!

SO, hat der o.g. Funktion hingehauen. Nur leider ist das Banner ein bisschen zu klein für die ganzen Platten... :d

also die temp meiner s-ata hitachi am silicon image wird mir NICHT angezeigt :(

sehr seltsam...

hab das selbe prob

hab nen s-ata raid0 mit 2 spinpoints am ich5r vom ic7-max3
wollte fragen obs überhaupt möglich is bei nem raid die s.m.a.rt. infos zu lesen weil da sind ja beide hdds zusammengefasst und s.m.a.r.t. muss ja von jeder hdd ausgelesen werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh