Temps bei Q6600

bravissimo

Neuling
Guten morgen zusammen,

habe gestern meinen Cupex TI bekommen und gleich verbaut auf meinem Q6600, nun habe ich meinen Q6600 mal auf 3.2GHz bei 1.32V laufen und er hat ne temp bei Idle von ca. 32 Grad jedodch wenn ich Prime laufen lasse geht er nach etwa drei Stunden von 57 bis 60 Grad...

Wollte fragen ob das ok?!

Ich benutze einen 3er Radiator von Alphacool und eine Ehaimstation 1046, denke das müsste reichen...

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ok, meiner hat idle 38-40°, unter Prime geht er auf 70-75°, unter "normaler" Belastung so auf 60.

ich habe ne Wasserkühlung :d
(habe ne Thermaltake geschenkt bekommen, besser als Boxed allemal :d)

wenn du Wasserkühlvergleichwerte willst frag am besten im entsprechendem Unterforum.

wow eure ergebnisse sind nit soo der renner mein rechner in meiner sig geht auf 50- ganz kurzzeitig mal 58° @ lukü

@ wasser sollte es schon maximal 50° bei Prime sein @3,2

(rede hier nur vom G0) beim B3 sind eure ergebnisse ok

Guten morgen zusammen,

habe gestern meinen Cupex TI bekommen und gleich verbaut auf meinem Q6600, nun habe ich meinen Q6600 mal auf 3.2GHz bei 1.32V laufen und er hat ne temp bei Idle von ca. 32 Grad jedodch wenn ich Prime laufen lasse geht er nach etwa drei Stunden von 57 bis 60 Grad...

Wollte fragen ob das ok?!

Ich benutze einen 3er Radiator von Alphacool und eine Ehaimstation 1046, denke das müsste reichen...

Gruss
Und welche Lüfter? Was ist noch im Kreislauf? Welche Zimmertemp hast du? Sind viele Winkel vorhanden, oder Knicks in den Schläuchen?

Ohh mein Kumpel hat irgendwie starke probs mit seinem Quad 55°C Idle... ist das normal mit boxed?!

Zuletzt bearbeitet:
Keinesfalls, da ist dann entweder der HT arg krumm, oder im Gehäuse staut sich arg warme Luft.

Okay, ich weiß ja auch nicht was der da macht^^ :d aber jetzt sagt er mir er piept nach einer Zeit immer laut, also wenn er schon an ist, nicht scho nwenn man ihn anmacht. Er denkt es liege vielleicht an der Temp

was habt ihr denn so für temps @defualt idle?

idle an die 28-35° je nach wetter(sommer winter), umgebung(fenster offen oder geschlossen), Overclocked oder nicht usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh