Temperaturen okay?

semocreek

Enthusiast
Hallo,

wollte mal checken, ob meine Temps im PC okay sind. Alle Werte sind von Everest bestimmt:

MB: 51
CPU: 42
CPU Kern1: 49
CPU Kern2: 45
CPU Kern3: 45
CPU Kern4: 50
GPU: 63
GPU Umgebung: 53
Festplatte: 47

Der PC läuft seit heute Mittag und es wurde zwischendurch COD4 gespielt, seit 30min läuft er im Idle...
Das Gehäuse ist geschlossen und es laufen nur der NT Kühler und der CPU Kühler....
(einzelne Komponenten siehe Signatur, CPU ist boxed)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also sind die Werte jetzt nach den 30 min. Idle gemessen,richtig? Dann wäre es eher schon etwas viel. Wenns die unter Last sind dann isses noch ok.

Wenn man aber dem Festplatten-Wert glauben schenken darf, dann würd ich mir da mehr Sorgen drum machen, ist nämlich etwas hoch für ne Platte. ;)

Upps, mit Neo gleichzeitig :d

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich prime?
wobei direkt nach dem zocken waren die nicht viel höher... graka war 70° und cpu ähnlich wie jetzt...

...wenn du aus dem Game rausgehst sind die Werte schon um einiges gefallen, selbst eine Sekunde danach schon. Musst also MIT Last auf der CPU die Temps kontrollieren.

so läuft jetzt.... 30 min ist okay? und das cpu auf 100% auslastung steht ist auch i.o.^^
Hinzugefügter Post:
muss jetzt erst weg... aber die temps gehen schon übel in die höhe...

cpu 63°
und die kerne 70°
graka 65
umgebung 54
hdd 44
und das nach 6min prime....

was kann ich gegen die werte machen?
Hinzugefügter Post:
so nach 30min prime folgende ergebnisse:

Zuletzt bearbeitet:
ich werde noch einen lüfter anschließen und evt. nen scythe mugen kaufen :) dann dürften die temps 100%ig okay sein ;)
und bei der festplatte müsste ich nochmal schauen... die sitzt auch ziemlich stramm im käfig.... werde die glaube ich in einen 5,25" slot pakcne^^
Hinzugefügter Post:
nach langem zocken ist die gpu auf 75° -.- wie kommt das? die cpu ist so bei 44° und das mb bei 50°

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh