Temperatur zu niedrig ?

Emulgator

Neuling
Hallo,

habe mir jetzt auch einen Coolermaster GeminII geholt, da er bei einem Freund von mir sehr gute Temperaturen erbracht hat.

Bei mir kühlt er einen 4000+ (@ 3Ghz) San Diego mit E4 Stepping, beschmiert mit AS5 im Idle auf 29-30°C (laut Everest Ultimate). Unter Last steigen diese Temperaturen nur minimal auf 35-37°C. Bestückt ist der Kühler mit 2 Noiseblocker XL2 die durch Zalman MFC1+ auf 1400 Umdrehungen die Minute laufen. Vorne bläst ein 140er mit 7 Volt rein, in der Seite ein 140er mit ebenfalls 7 Volt rein und hinten bläst ein 135er mit 12 Volt raus. Kabel sind meiner Meinung nach relativ gut "verlegt".

Coretemp zeigt mir eine Temperatur von -49°C an, also scheidet das Programm schonmal aus :fresse:

Meiner Meinung nach sind die Temperaturen zu niedrig, als das ich denen glauben schenken darf.

Mein alter Coolermaster Susurro, hatte unter Last (@2.7 Ghz) etwa 46°C.

Was meint ihr, darf ich Everest glauben ? Wenn ja, dann freu ich mich ;)

MfG Emulgator

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh