Temperatur Probleme!!!

djnoob

Urgestein
Mein Cpu ( E6600) läuft normalerweise hochgetaktet mit 3,15ghz. Da es z.Z. draussen echt warm ist, ging meine temp bei einer Zimmertemperatur von 27,3° hoch auf 41°. Jetzt habe ich mein CPU wieder auf standart runtergetaktet. Das problem ist jetzt was ich selber nicht verstanden habe, dass die CPU temp laut everest Pro immer noch auf 41° ist.:confused: :stupid: :confused: :stupid: was logischer weise runtergehen sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VCore auch runter falls die oben war??? :bigok:

Wieviel grad hattest du vor dem übertakten?

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Mein Cpu ( E6600) läuft normalerweise hochgetaktet mit 3,15ghz. Da es z.Z. draussen echt warm ist, ging meine temp bei einer Zimmertemperatur von 27,3° hoch auf 41°. Jetzt habe ich mein CPU wieder auf standart runtergetaktet. Das problem ist jetzt was ich selber nicht verstanden habe, dass die CPU temp laut everest Pro immer noch auf 41° ist.:confused: :stupid: :confused: :stupid: was logischer weise runtergehen sollte.

41°C ist doch nicht viel:confused:
da brauchst du dir keine gedanken zu machen:d

Was machst du dir Sorgen? Mein E6600 läuft auf 3,33 GHz mit 63° Coretemp unter Dual-Prime. Morgen wirds ja wieder kälter.

Solange der PC nicht ausgeht und es nicht permanent so heiss ist, sondern zum Glück ja auch wieder kältere Tage kommen ist alles im Rahmen, alle CPU's haben bei soner Hitze zu knechten.

Naja was mich halt nur gewundert hatte der unterschied. Hoffe dass das wetter so bleibt hehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh