Temp vom X2 auslesen?

BulletSnake

Enthusiast
Habe hier die Everest Home Edition aber die zeigt nur Müll an.Wollte fragen welche Programme es gibt oder die ihr benutzt um die Temperaturen von euerm X2 auszulesen?Habe das Asus M2N-E Motherboard!Die Programme vom Mainboard zeigen auch immer nur einen Kern an.Bin gerade erst gewechselt vonSC auf DC.
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst eine neuere Version von Everest oder ein anderes Programm wie CoreTemp, Everest Home zeigt bei mir auch mal 1°C, mal gar nichts an. Es kennt die neueren Chipsätze einfach nicht. Ist nicht dem Programm selbst anzulasten, die kostenlose Version wurde einfach nicht mehr geupdatet.

Nimmste Coretemp ... die lesen eine Diode inner CPU aus, die Mainboard-Sensoren werden immer durchs Bios verfälscht.

Ausserdem brauchste mit Coretemp nicht so nen riesen Software-Paket installieren. Das ist ein 400kb-Tool.

Nimmste Coretemp ... die lesen eine Diode inner CPU aus, die Mainboard-Sensoren werden immer durchs Bios verfälscht.

Ausserdem brauchste mit Coretemp nicht so nen riesen Software-Paket installieren. Das ist ein 400kb-Tool.

Jop. Das Tool ist echt spitze. und deren Temps kann man meistens glauben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den SUPER Tip:banana: .Echt Klasse von euch.Eine frage habe ich trotzdem noch.Welche Temp sind füe einen AMD 5200+ X2 normal,windows und unter Last?
Gruss

windows würde ich sagen so 30°C und unter last könnten es schon 45-50°C werden

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh