TeamSpeak

Alfge

Enthusiast
Hallo HWLuxxer,

Ich wollte grad TS nutzen aber irgendwie gibt es da soviele möglichkeiten, deshalb frage ich euch wie funktioniert es am besten und am günstigsten?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etwas präziser solltest du deine Frage vielleicht schon formulieren.. :rolleyes:

Willst du nur TS nutzen?
Willst du einen eigenen TS Server mieten?
Wieviele Nutzen sollen auf dem Server platz finden?
usw. usw.

Oh, was habe ich den da überhaupt alles für möglichkeiten?

Doch, nur wenn Du die Fragen von shinin nicht beantwortest, dann wird hier auch niemand wissen was Du eigentlich vorhast.

Ich weiss nicht ob ich einen TS Server mieten möchte, was haben ich den für Vorteile bzw. was für nachteile wenn ich keinen eigenen habe.

Was is ein eigener? An deiner Leitung zu Hause oder was?

Vorteile zu Hause: günstiger (zumindest wenn den einen Rechner nicht dafür extra anlässt).
Vorteile mieten: mehr Bandbreite = mehr gleichzeitige Nutzer möglich

Frage is, ob du überhaupt einen eigenen brauchst. Es gibt genug Seiten die solche DInger kostenlos anbieten oder auch eine Million Server die leer sind, dort kannste dich auch voll und ganz austoben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch gut.
Ich brauche das eigentlich nur für besprechungen oder einfach zum Plaudern.
Evtl. Daten schicken.
Also maximal 10-15 Leute.

TS² unterstützt keinen Datentransfer.

An deiner Stelle würde ich erst mal irgendeinen Public-Server suchen. Bei TS2 ist es zumindest so, dass du auf vielen Servern auch eigene Räume (mit PW) erstellen kannst, dann biste zumindest vor Störern sicher.

Wenn es dir dann zusagt und ihr das wirklich regelmäßig mit vielen Leuten nutzt, kannst immer noch drüber nachdenken son Ding zu mieten.
Oder der mit der dicksten Leitung (Upload) macht für die Besprechungen immer einen Server auf.

Server den du erst mal nehmen kannst:

TS3: IP: 83.169.3.117:9987
TS2: IP: 83.169.3.117:8767

Räume mit PW kannst auf beiden erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Indem er den TS2 Server runterläd, installiert und startet. Kostet nix, da er es auf seiner eigenen Leitung macht. Ich würde euch aber eher zu TS3 raten, auch wenns Beta ist... ist einfach besser als TS2.
Zum Mieten musst du dich selbst informieren... www.gidf.de

Okay, vielen Dank für eure Hilfen, ich denke nun bekomme ich es hin. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh