Tastatur und Maus schalten sich bei Start von Windows ab

nohi214

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
13
Hallo,
gestern habe ich meine PC neu aufgesetzt und musste feststellen das sich meine Tastatur und Maus ausschalten sobald Windows startet. Das bedeutet während dem booten funktioniert alles und ich komme auch in das BIOS aber sobald Windows starten sind beide Geräte aus. Eine zweite Maus wurde auch schon angeschlossen aber leider nicht der ohne Erfolg.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
LG Noah
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde vermuten, dass dem System die Boardtreiber fehlen und deshalb deine USB-Ports nicht angesteuert werden.
 
Beim Hersteller die Treiber suchen, im Netz eine helfende Anleitung finden und alles auf dem Installationsmeduim vereinen und nochmal neu aufsetzen wäre mein Ansatz zu dem Problem.
 
Hört sich für mich als leichter Anfänger so an als müsste ich mit meinen PC zu einen Spezialisten. Aber könnte es möglich sein mit einen PS/2 Adapter die Tastatur zB. doch noch zum laufen zu bringen?
 
Aber könnte es möglich sein mit einen PS/2 Adapter die Tastatur zB. doch noch zum laufen zu bringen?
Die Chancen sind vllt gar nicht so schlecht und da solche Adapter billig sind einen Versuch wert. Trau Dich....
 
Hab schon einen bestellt, gebe dann ein Update sobald er angekommen ist
 
Welchen haste denn bestellt?
 
Hat das Board denn überhaupt noch PS/2 Anschlüsse?
Ohne technische Informationen sind alle Hilfeversuche immer reines Glücksspiel.
 
Ja hat noch einen PS/2 Adapter. Meine zweite Tastatur funktioniert auch damit. Problem ist das meine Maus und meine normale Tastatur sich nicht einschaltet. Habe eine Razer Tastatur und Maus und habe aufgrund dessen Razer Synapse heruntergeladen aber leider ohne Erfolg.
Was übrigens komisch ist, ist dass mein WLAN Adapter einwandfrei funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20210106_114102.jpg
 
Ok das Problem ist gelöst. Habe im Geräte Manager 2 Unbekannte Geräte entdeckt bin dann auf Treiber aktualisieren > Auf dem Computer nach Software suchen > Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinen Computer auswählen > Alle Geräte anzeigen > Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller.
Jetzt kann meine Tastatur und Maus endlich wieder leuchten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh