Aktuelles

Tastatur und Maus schalten sich bei Start von Windows ab

nohi214

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
13
Hallo,
gestern habe ich meine PC neu aufgesetzt und musste feststellen das sich meine Tastatur und Maus ausschalten sobald Windows startet. Das bedeutet während dem booten funktioniert alles und ich komme auch in das BIOS aber sobald Windows starten sind beide Geräte aus. Eine zweite Maus wurde auch schon angeschlossen aber leider nicht der ohne Erfolg.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
LG Noah
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

amdfreund

Experte
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
1.004
Ich würde vermuten, dass dem System die Boardtreiber fehlen und deshalb deine USB-Ports nicht angesteuert werden.
 

amdfreund

Experte
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
1.004
Beim Hersteller die Treiber suchen, im Netz eine helfende Anleitung finden und alles auf dem Installationsmeduim vereinen und nochmal neu aufsetzen wäre mein Ansatz zu dem Problem.
 

nohi214

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
13
Hört sich für mich als leichter Anfänger so an als müsste ich mit meinen PC zu einen Spezialisten. Aber könnte es möglich sein mit einen PS/2 Adapter die Tastatur zB. doch noch zum laufen zu bringen?
 

Luxxiator

Experte
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
1.682
Ort
Thüringen
Aber könnte es möglich sein mit einen PS/2 Adapter die Tastatur zB. doch noch zum laufen zu bringen?
Die Chancen sind vllt gar nicht so schlecht und da solche Adapter billig sind einen Versuch wert. Trau Dich....
 

nohi214

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
13
Hab schon einen bestellt, gebe dann ein Update sobald er angekommen ist
 

Luxxiator

Experte
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
1.682
Ort
Thüringen
Welchen haste denn bestellt?
 

amdfreund

Experte
Mitglied seit
06.07.2017
Beiträge
1.004
Hat das Board denn überhaupt noch PS/2 Anschlüsse?
Ohne technische Informationen sind alle Hilfeversuche immer reines Glücksspiel.
 

nohi214

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
13
Ja hat noch einen PS/2 Adapter. Meine zweite Tastatur funktioniert auch damit. Problem ist das meine Maus und meine normale Tastatur sich nicht einschaltet. Habe eine Razer Tastatur und Maus und habe aufgrund dessen Razer Synapse heruntergeladen aber leider ohne Erfolg.
Was übrigens komisch ist, ist dass mein WLAN Adapter einwandfrei funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20210106_114102.jpg
 

nohi214

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
13
Ok das Problem ist gelöst. Habe im Geräte Manager 2 Unbekannte Geräte entdeckt bin dann auf Treiber aktualisieren > Auf dem Computer nach Software suchen > Aus einer Liste verfügbarer Treiber auf meinen Computer auswählen > Alle Geräte anzeigen > Standard PCI-zu-USB universeller Hostcontroller.
Jetzt kann meine Tastatur und Maus endlich wieder leuchten :)
 
Oben Unten