• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Tarif Wechsel bei T-Online

Gebieter

Urgestein
So letzt kommt meine Mutter zu mir her und sagt mir wir bekommen DSL 6000
:banana: . Mann war das ne Freude ey, wir gurken immer noch mit DSL 1000 rum das is soooo lahmarschig ... . Jetzt wollt ich mal fragen ob einer weiss wie schnell das geht und ob es da gleich von Anfang an Probleme geben kann usw. .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an ob deine Mum nen festen Termin zur Umstellung gemacht hat oder ob der Tarif "sofort" gewechselt werden soll. Dann würde ich so mit 3 Tagen rechnen ....

Omfg, letzte woche haben wir den Vertrag letzte woche schon unterschrieben und s is weder ne Bestaetigung noch sonst was gekommen und wir gurken immer noch mit dem scheiss lahmen dsl da rum echt ey... so langsam hab ich die schnauze voll.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich nochmal n paar Fragen und zwar wenn unser Dsl dann umgestellt ist , kann ich dass dann gleich mit dem Speedtest von wieistmeineip feststellen? UNd wie is denn der Ping z.B in BF mit DSL 6000? Der muesste doch dann besser als 40 sein oder?

Ahhhjeee das weiss ich nicht... wieso? Erklär mir das mal. Glaubst der Router könnte alles bremsen und s is vllt schon umgestellt?

eigentlich nicht, da dsl6000 immer noch "nur" adsl ist und nicht adsl+
keine panik, das kann schon mal dauern.
wenn bis nächsten mittwoch nichts passiert ist, ruf mal an und frag nach, ob der auftrag noch gespeichert ist. kommt gerne mal vor, dass die da nichts mehr stehen haben ;)

Hihiiii ja das glaub ich... Ne anrufen werd ich nich meine Mutter meint wieder ich spinne da rum nur weil ich s nich erwarten kann endlich n schnelles DSL zu bekommen... als ob das bei DSL 1000 nich verständlich is... und dann krieg ich wieder zu hören dass das ihre Angelegenheiten seien und ich mich da nich einzumischen hätte ohh wie ich das hasse :motz: . Vor allem hat die keine Ahnung von nichts was PCs betrifft und labert dann lauter Scheisse ey echt da kriegts die Krise....

BTT: Hmm mist, ich will mir jetzt endlich mal den Fear Combat runterladen, aber ich hab keine 4 Stunden Zeit für nen Download... Mann ey.

Edit: Bevor ich s vergesse, was hab ich mit DSL 6000 dann für nen Ping bei Battlefield 2 z.B?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Bevor ich s vergesse, was hab ich mit DSL 6000 dann für nen Ping bei Battlefield 2 z.B?

pingzeiten sollten sich eigentlich nicht großartig ändern, da dies hauptsächlich vom fastpath und der verbindungsqualität abhängig ist und nich von der leitungsgröße.

Ahhh hmm ok. Mensch da wurde immer noch nichts umgestellt... Wenn ich den Downloadtest mache kommt immer DSL 1000 dabei raus... oder muss ich sonst noch beachten?

ping ist wahrscheinlich wenig besser, da hat der skillless schon recht. so, und anstatt uns zu fragen, wie lange das noch dauert, frag doch einfach mal die hotline, auch wenn man da immer lange drinhängt....

EDIT: habe gerade gehört, dass die hotlines umstrukturiert werden, die neuen nummern weiß ich leider nicht...

unterstützt dein modem denn überhaupt dsl6000? nicht alle modems unterstützden diese geschwindigkeit, bei älteren kann das schon mal sein, dass du mit dem modem kein dsl6000 fahren kannst, kannst du ja aber auch bei der hotline erfragen, vorher mal gucken, was für ein modem ihr habt....

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr keinerlei post von der t-com bekommen, nachdem ihr den auftrag erteilt habt?
wir haben anfang märz auf 6000 umgestellt, das hat nach auftrags vergabe 2 wochen gadauert, das genaue datum stand aber auf einem schreiben, was in der zwischenzeit kam. Und an dem Tag wurde es dann auch umgestellt.

Also zum Modem, da war einer von der T-Com da und hat das ueberprueft, geht alles bei uns... Zumal werden Modems bei uns nicht älter als 1 Jahr :d vorher gehen sie kaputt. Hmm wenn das zwei Wochen dauert dann regt s mich auf, ich will das JETZT :motz: haben :d .

von solchen anfragen hat die telekom täglich mehrere tausend, neben noch vielen anderartigen anfragen, da kann man sich ruhig mal 2 wochen geduldigen, oder nicht? ;)

Nein nein nein :motz: kann man nich !!!!! Ihr habt alle leicht Reden mit eurem DSL aber unsers is sooooo lahmarschig ich hab da einfach kein Bock mehr drauf hihiiiiiii :d . Ja kann man sich eigentlich schon aber s gibt soviele Sachen die ich laden will und für die brauch ich alle 4 Stunden und die hab ich nich :d .

ich hab auch nur dsl1000 und mache immerhin meine ausbildung bei der telekom und habe einen mitarbeiteranschluss. das ändert trotzdem nichts daran, dass in unserem kuhkaff nur dsl1000 auf grund der entfernung zur vermittlungsstelle möglich ist. es gibt halt sachen, die sind so, wie sie sind :d

ist das nicht, wenn prüfsummen von daten/dateien nicht stimmen und diese deswegen defekt sind, oder zumindest vom system so eingestuft werden?

ja, aber was hat das denn hiermit zu tun? :hmm:
Wenn wir schon im OT sind, darf ich dann jemanden grüßen? :fresse::lol:

vieleicht crc-fehler bei daten-übertragung aus/ins internet??

jup, wahrscheinlich meint er das, aber schau dir den Threadtitel noch einmal an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh