1und1 neue Tarife 24+24

xrated

Enthusiast
Dazu habe ich ja schon einiges im Netz gefunden, ziemlich kontrovers teilweise:

Oder hier wird in den Kommentaren die 48 Monate Bindung größtenteils abgelehnt:

Für mich der nicht ständig wechseln will aber nicht uninteressant das ganze. Ich hab auch wenig Lust das über irgendeine Drittfirma wie Obocom das abzuwickeln mit irgendwelchen Prämien.
Nur ist aus dem geschriebenen für mich nicht 100% welcher Preis nun nach 48 Monaten gilt. Die Hotline meinte das die 10€ weiterhin gelten würden aber das wird nicht explizit erwähnt.

Dazu noch Goodies wie 1GB Allnet und 50GB Cloudspeicher für lau. Aber das ist nicht so wichtig.

Aber was ist wenn man nach 2 Jahren sagt mir reicht DSL100 nicht mehr, was dann? Muss man dann diesen Treuebonus wieder zurückzahlen?

Und angesichts der Tatsache das mal irgendwann Kupfer verschwindet, sollte man dann so einen "DSL Glasfaser" Tarif nehmen. Wenn die dann da ist wird man zwangsweise auf Glasfaser umgestellt oder kann sich entscheiden? Der Router muss ja dann auch getauscht werden wenn man nicht 2 Kisten rumstehen lassen will oder macht dann bei einer Wohnung noch Kupfer bis in den Keller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und angesichts der Tatsache das mal irgendwann Kupfer verschwindet, sollte man dann so einen "DSL Glasfaser" Tarif nehmen.
"DSL Glasfaser" ist die irreführende Bezeichnung von 1und1 für ganz normales DSL und damit Kupfer.

Ja ich weiß aber wenn man jetzt einen normalen DSL Vertrag macht kommt man glaube ich nicht so ohne weiteres in Glasfaser weil das nicht Vertragsbestandteil ist.

So wie ich das lese muss man dann auch Glasfaser nehmen sobald es da ist, aber vielleicht will ich das ja gar nicht.

Soviel ich in Erinnerung habe war das bei Deutsche Glasfaser hier im Dorf so das nur die Baukosten bis ins Haus übernommen wurden aber im Haus musste man selber zahlen z.b. die Verkabelung im Haus besteht hier ja noch aus Telefonleitungen und man müsste CAT Kabel einziehen.

"DSL Glasfaser" ist die irreführende Bezeichnung von 1und1 für ganz normales DSL und damit Kupfer.
Das die Telekom leider versucht, als Glasfaser zu verkaufen:

Wenn ich 1&1 Lese bekomme ich Alpträume. Wie Marcel um die Ecke sprintet und mit seinen miesen 1&1 Home Servern ums sich wirft, grauenhaft.

Vor meiner Tür standen neulich 2 wirklich blöde Tanten von der Telekom, die mir allen Ernstes erzählen wollten, dass 300 Mbit Glasfaser schneller und besser ist als 1000 Mbit Kabel. Die machen das, solange bis sie jemand finden, der Blöd genug ist sowas zu Glauben um diesen dann einen unnützen Vertrag unterzujubeln.

"Dieser Preisvorteil gilt bis zum 48. Monat. Nutzt der Kunde den Vertrag über diesen Zeitraum hinaus, so wird ab dem 49. Monat der volle Preis berechnet."

Und bei der Hotline wollte man mir erzählen das gelte auch über 48 Monate hinaus.

Bei Drillisch z.b. Winsim etc. bekäme man übrigens DSL100 für 27€ dauerhaft ohne irgendwelchen Fifi und nur 2 Jahren.

Gilt mein Vertrag jetzt bis 03/26? Wieso muss man dann am 1.1 spätestens kündigen?

Vertragsbeginn
01.03.2023
Ende Mindestvertragslaufzeit
01.03.2025
Kündigungsfrist
1 Monat(e) zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
Spätester Kündiungstermin
01.01.2026

Du hast 1 Monat Kündigungsfrist.
Deine "Belieferung" endet am 28.02.26 23:59 Uhr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh