Taktung meines Rams?

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo habe 16 Gb Ramm 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit, im bios von meinem Asus P8P67 habe ich schon 1600 Manuel ausgewählt weil er erst auf 1333 war. Bei CPU Z wird mir aber irgendwas anderes angzeigt nun frage ich mich halt ob der wirkoch auf 1600 Läuft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst im uefi auslesen mit welchen timimgs er läuft

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da im unter dem Reiter "Memory" genau 802MHz, also DDR3-1600.

Steht doch im cpu z 802 mhz

den wert nimmst einfach mal 2 dann kommst auf deine DDR1600

@carljhonsen317
Du hast DDR SD-RAM in deinem Rechner. Das DDR steht für Double Data Rate und meinte eine verdoppelte Datenrate gegenüber dem Vorgänger SD-RAM. Der Speicher überträgt also immer 2 Datenpakete pro Takt, daher wird die Taktrate gerne verdoppelt angegeben. Höhere Zahlen sind marketingtechnisch besser. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh