Tagan 480-U22

star_k

Enthusiast
Hallo,

suche genau dieses Netzteil, kanns aber nirgendswo finden.
Weiss eine wo es zu haben ist oder wann es erscheint?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Wissen gibt es dieses Netzteil noch nicht im Handel zu kaufen. Wann dies so weit sein wird, kann ich dir leider nicht sagen. Werde mir das Netzteil selber auch kaufen...ich warte einfach mal ab... ;-)

hmm... u22...

is das nicht das, mit den btx und pcie steckern?

das hab ich nämlich... gekauft bei www.e-tec.at

lg

edit:

sorry... gerade nachgeschaut... is doch ein U01...

das U22 hat ja lochblech unten, und neuere atx ausführung... sorry für den unnötigen post
:o

Zuletzt bearbeitet:
........imho.......unterscheidet sich das nur marginal von U02.... :hmm:

ich würd net unbedingt so viel mehr dafür geben.....;)

bei www.snogard.de ist es gelistet... glaube 99 euro

EDIT: 89,90 euro... eben nochmal nachgesehen. ist wohl auch auf lager

EDIT#2: die preise bei ebay sind ja wucher...

Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Und was ist jetzt der Unterschied zum U02? :confused:

....imho.....nur das Gitter an der unterseite des NT´s ist wirklich neu (dient der besseren Kühlung von dem PCB des NT´s) und ich glaube 2 SATA Anschlüsse mehr...

...das war´s......

chibu schrieb:
bei www.snogard.de ist es gelistet... glaube 99 euro

EDIT: 89,90 euro... eben nochmal nachgesehen. ist wohl auch auf lager

EDIT#2: die preise bei ebay sind ja wucher...

Was ich so gelesen habe soll Snogard ein sch***laden sein - und da es ja auch mal zu Ausfällen des Tagan 480W gekommen sein soll würde ich nur bei seriösen Läden bestellen (reibungslose Garantieabwicklung).

gibts auch bei comtech und jes
sind sogar auf lager, aber auch etwas teuer :shake:

Zuletzt bearbeitet:
thx @gameboy

wenn Jemand es schon hat kann er ja mal sagen ob das u22 kühler bleibt und immer noch so schön leise ist.

Hier is ein Datenblatt, das ich bei Maxpoint gefunden hab.

edit: laut Forumer hats keine 2 PCI-E Stecker (der hat schon eins...)

demnach soll die Beschreibung hier richtig sein

Zuletzt bearbeitet:
OneProdigy schrieb:
Und was ist jetzt der Unterschied zum U02? :confused:

Getrennte 12V Leitungen (kann am NT ausgewählt werden / combined o. getrennt), ein Belüftungsblech oben am NT und extra VGA-Anschlüsse (1xPCI-E). Ich hatte eines der ersten von pc-cooling erwischen können, muss aber mit dem ersten Start noch warten, da ich erst morgen Passiv-Cooler für meine Graka bekommen werde :(.

Das U01 hat doch auch schon einen PCI-E Anschluss.
Also ist der doch nicht neu.

Sogar 4 Sata Stecker hat es.

Ja sicher, da werden schon einige neuerungen drin sein.
Sonst würden sie ja kaum eine neue Version rausbringen.

Haben wohl auf die gehäuften ausfälle reagiert.

AlexH schrieb:
Ja sicher, da werden schon einige neuerungen drin sein.
Sonst würden sie ja kaum eine neue Version rausbringen.

Haben wohl auf die gehäuften ausfälle reagiert.

Und auf den neuen ATX-Standard mit getrennten 12V-Leitungen, die bei den immer leistungsfähigeren Grafkkarten (SLI) und den bereits standardmäßigen "12V-P4-Stecker" notwenig werden. Die Enlüftung der Tagans finde ich allerdings nicht überwältigend, da es wohl eher um die Belüftung des NT's geht und nicht mehr um die Entlüftung vom Case. Laut dem test bei P3D soll das Blech oben das NT wesentlich kühler halten. Mal sehen :).

Die neue - hab ich schon bestellt, ich hoffe ich kann morgen berichten ;)

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Würdet ihr jetzt die neue oder die alte Version kaufen?

.....die neue Version nur wenn der Preisunterschied net wesentlich ist. Weil sich tech. wohl net viel geändert hat, was den Wert steigernk könnte.....;)

Hmm....noch jemand der Punkte genausp liebt wie ich.....:d
Ich warte erstmal auf Erfahrungsberichte von dem neuen U22.....

Hi,
wo ich meine kiste gebaut hab, hab ich mich für ein Tagan NT entschieden doch kurze zeit später(nachn einbau) war die freude vorbei...
dann kammen 3 garantieaustauschungen vom TG480-U01.
alle drei hatten den selben fehler, die lüfter haben sich nicht gedreht.

also ich hatte ne schlechte erfahrung mit Tagan und werde sicherlich kein Tagan mehr in meinem leben kaufen.

hab mir schlussendlich das Enermax geholt, super kühl, geile leistung und nicht hörbar auch wenn die lüfter auf max. leistung laufen.

gruss Truls

Truls schrieb:
Hi,
wo ich meine kiste gebaut hab, hab ich mich für ein Tagan NT entschieden doch kurze zeit später(nachn einbau) war die freude vorbei...
dann kammen 3 garantieaustauschungen vom TG480-U01.
alle drei hatten den selben fehler, die lüfter haben sich nicht gedreht.

also ich hatte ne schlechte erfahrung mit Tagan und werde sicherlich kein Tagan mehr in meinem leben kaufen.

hab mir schlussendlich das Enermax geholt, super kühl, geile leistung und nicht hörbar auch wenn die lüfter auf max. leistung laufen.

gruss Truls

Also beim U22 isses laut Reviews so, dass am Anfang nur ein Lüfter läuft. Wie es da beim U01 aussieht kann ich aber nicht sagen.

nun bei mir waren die teile 100% tot
ich meine kann sein das ich gerae pech gehabt hab aber nachn dritten mal hin und her fahren(plus einbau ausbau) hats mir halt gereicht...
paar stunden flötten gegangen benz. , stau usw. .
hab auch nen netten seller :d

kann muß nicht sein aber bei mir hat halt Tagan -100% vertrauen.

gruss Truls

edit: was ich noch sagen wolte
ich würde niemals meine HW bei nem online shop kaufen.
preis+versand komm ich immer aufn selben preis wie mein shop um paar ecken(abgesehn davon das wenn was putt ist, ich nicht ne ewigkeit auf garantietausch warten muß)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, sowas kann ich verstehn - würd ich dann an deiner Stelle auch nicht mehr unbedingt kaufen ;)

Aber ich hab schon öfter Tagan verbaut und nur gute Erfahrungen gemacht bisher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh