T-Force Vulcan G: Teamgroup stellt zwei neue Gaming-SSDs vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
teamgroup_ssd_vulcan_g.jpg
Teamgroup bietet nicht nur Arbeitsspeicher, sondern auch seit vielen Jahren SSDs für den Endkunden an. Primär für den Gaming-Sektor hat Teamgroup mit den T-Force Vulcan G nun zwei neue SSDs im 2,5-Zoll-Format vorgestellt. Dabei hat das Unternehmen zunächst nur zwei Kapazitäten berücksichtigt, nämlich 512 GB und 1 TB. Als Schnittstelle kommt natürlich SATA 6GBit/s zum Einsatz.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaming SSD, wenn ich das schon les..
 
Und dann noch mit SATA...grundsätzlich ein Schmarrn.
 
immerhin haben se wohl gelernt. xD
 
Wo bleiben die Gaming HDD's?
 
Für mich waren das früher die WD Veloci Raptor Teile 😍
 
Könnte man es sich als Technik Magazin nicht einfach verkneifen, solchen Marketing Mumpitz wie "Gaming SSD" weiter zu tragen? Ihr wisst ganz genau, dass es an dieser Hardware absolut gar nichts gibt, was irgendwie speziell für Gaming optimiert ist bzw. optimiert werden kann. Also lasst es doch bitte sein, diesen dümmlichen Marketing Schund breit zu treten.
 
Funktioniert das tatsächlich? Also ich kann mir das nicht vorstellen bei sowas wie einer SSD. Wenn man wieder ein Gamingpc mit APU verkauft werden soll, so kann ich das nachvollziehen. Aber ob es bei SSD, wo man sich normalerweise tatsächlich mal durchliest was da drin ist, funktioniert kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
 
Nen Laie kauft alles wo Gaming drinsteht.
 
@Tresel

Normal schaut man bei SSDs (SATA) doch nur drauf was das GB in Cent kostet, die Teile nehmen sich doch fast alle nichts mehr (TLC/QLC etc. mal ausgenommen). Als Anbieter muss man sich dann schon mit was besonderem aus der großen Masse abheben, also entweder baut man irgendwelchen Unsinn dran (Displays, RGB etc.) oder versucht die Marketingschine zu reiten. Und bei einigen ist Gaming = Super Schnell und Super Gut! :d Und Meßwerte sind das eine, der normale Betrieb ist dann meist etwas ganz anderes. Gibt ja einige Videos wo extrem günstige SSDs gegen hochpreise antreten müssen, im Gamingbereich nehmen die sich so gut wie nichts, vieleicht da und dort mal 1 oder 2 Sekunden bei Ladezeiten oder beim saven.
 
gaming = kiddis :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh