T-Balancer Frage

Dave223

Legende
Moin.

Ich hab da mal ne Frage :)

Und zwar will ich meinen BigNG mit nem MiniNG und der Erweiterung analoge Sensoren verbinden.

Nun ist die Frage, wie ist es richtig?

MiniNG an den Anschluss der Big (da wo die digitalen Sensoren dran kommen) und den Sensorhub an den 2. Anschluss der Big (wo auch digitale Sensoren ran kommen)?

Und kann ich dann die digitalen Sensoren alle an den Mini hängen? Oder versteht das die Software nicht?

Im Netz hab ich nur Anleitungen gefunden, wie man jeweils eine der beiden Erweiterungen anschließt, aber keine wie alles zusammen angeschlossen wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist eine Anleitung dabei o_O

Ansonsten müssen die Geräte in Reihe geschalten werden, dort wo die USB Anschlüsse sind. BigNG -> MiniNG -> SensorHub

Ja, aber in der Anleitung steht nur drin, wie man jeweils 1 Gerät anschließt, nicht aber alle....

Ok, dann werde ich das mal so versuchen :)

Anleitung vom BIgBG steht es drin, habe ich gerade nachgeschaut.

Der analog sowie MiniNG muss an das BigNG angeschlossen werden.

http://www.t-balancer.com/download/bng.pdf auf Seite 8 zu sehen wo jeweils ein Sensor angeschlossen ist.

Die Analog Sensoren kommen dann an BigNG, Digitale an MiniNG und die Durchfluss Sensoren an SensorHub

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geschaut, da ist doch aber auch nur gezeigt, wie man eines der beiden jeweils getrennt anschließt.

Aber so wie du sagst, alles an den BiG und von dort verteilen klingt logisch :) Danke

hab mal noch eine Frage, meine Big vergisst nachm Neustart immer alle Werte. Hatte dazu schonmal was gelesen, aber finds nicht mehr. Jemand eine Lösung, wie ich den zwinge die Werte zu behalten?

niemand eine Idee warum die Einstellungen immer wieder weg sind?

Ach ja, wie kann man das loggen der Daten verhindern?

Hast du deine Einstellungen in der Software auch auf den BigNG geschrieben? Denn wenn nicht, und danach siehts aus, sind diese nach einem Neustart weg.

den Knopf drunter "Profil übertragen" nehmen
vorher das gewünschte Profil anklicken ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh