Systemplatte....

Saitenwurst

Neuling
Wie wohl ein paar von euch mitbekommen haben, habe ich mir vor kurzem ein neues System zugelegt. In diesem System ist eine Samsung SpinPoint F1 320GB und keine weitere Festplatte.

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist es schlecht das Betriebssystem, alle Programme sowie Daten auf einer Platte zu haben?

2. Wenn ja, reicht es wenn ich diese partioniere oder sollte ich mir eine extra Platte zulegen?

3. Falls Partionieren, wie? OS, Programme, Daten? Also 3?

Gruß
Saitenwurst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. solange du Backup machst kein Problem.
2 Platten wäre besser in einigen Fällen, aber die Unterschiede sind gering

2. wenn dann extra Platte
aber wie gesagt, die Unterschiede sind gering

3. ideal wäre es nur so 50-100GB zu partitionieren und den Rest unpartitioniert zu lassen, dann ist die Festplatte um einiges schneller.
aber auch hier, die Unterschiede sind gering.

Danke für die schnelle Antwort :)

Werde dann alles so lassen wie es ist...

eine hdd zu partitionieren reicht vollkommen aus!
für das bs&co ca. 20-30gb und den rest eben für daten usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh