• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

System will nicht mehr

joel3214

Enthusiast
Sry euer iphoneapp wollte keinen normalen Thread machen deswegen Sammelthread.
Hi
Ich habe urplötzlich ein Problem.
Es ging schon gestern los habe ein VPN Programm deinstaliert und muste neustarten.
Er fährt auch normal runter jedoch beim starten komme ich über denn Boot Srcren am Anfang nicht weiter also nicht mal das Bios will.
Ich starte also nochmal neu nichts, danach nehme ich denn Strom ganz weg und nochmal versucht siehe da es geht.
So heute bringt das auch nichts mehr.
Biso Batterie habe ich schon raus und rein gemacht.
Woran kann das liegen?
System steht unten.

Mit dem Handy geschrieben = schlechte Rechschreibung

Edit:
scheinbar der Ram schuld habe gerade einen Riegel raus genommen und es geht wieder.
Wie kann ich die jetzt testen?
Das erste mal das ich so eine Problem habe :S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Biosbatterie leer ?
Mal mit einer neuen probieren.

Gruss micha.

Steck den "kaputten" Riegel mal in den Slot mit dem Riegel, der geht. Wenn das System dann wieder normal geht, ist der RAM-Slot defekt, in dem der "kaputte" Riegel war. Wenn es aber auch in dem Slot des gesunden Riegels Probleme gibt, kannst Du die Gänsefüchen bei "kaputt" streichen, dann IST der kaputt ;) Vor allem wenn der zuvor mit dem gleichen Board lief. Ein Board erlernt ja nicht auf einmal eine Inkompatibilität. Du kannst den Riegel zur Sicherheit dann noch bei nem anderen PC mal einbauen.

Also Kaputt ist der Riegel :(
Frag mich nur wie das sein kann.
Lief mit 785 statt 800 Spannung müsste auch normal sein wenn das Bios nicht gesponnen hat weiß ich jetzt nicht mehr da Reset.
Wohl ein schlechtes Modell erwischt.
Danke euch.
Jetzt muss ich neuen Ram kaufen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh