Libertatis
Neuling
- Desktop System
- Zion
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-4770K CPU 3,5GHz
- Mainboard
- MSI B85-G41 PC Mate (MS-7850)
- Kühler
- FC LGA1150
- Speicher
- 32 GB RAM DDR3
- Grafikprozessor
- NVIDIA GeForce GTX 770 (4GB)
- Display
- Philips PHL 499P9 (5.120 x 1.1440)
- SSD
- Samsung SSD 840 EVO 120GB
- HDD
- TOSHIBA DT01ACA200 (2TB)
- Opt. Laufwerk
- LG BluRay
- Gehäuse
- NZXT (weiß)
- Netzteil
- ATX Power Supply MS-N750-VAL
- Keyboard
- Logitech G110
- Mouse
- Logitech MX 1000
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
Ihr Lieben, ich bin neu hier und freue mich dabei zu sein.
Als erstes lobe ich eure Hilfestellungen, die ich hier jetzt schon in anderen Themen lesen konnte.
Mein PC, den ich mir damals zusammengestellt und zusammenbauen ließ war bis jetzt eigentlich stets ein guter Wegbegleoter und immer verlässlich.
Meine Komponenten seht ihr in meinem Avatar, ansonsten kann ich gern nochmal alles aufführen.
Prozessor: Intel i7 4770
Motherboard: MSI B85-G41 PC Mate (MS-7850)
Speicher: 32Gb RAM (DDR3)
GPU: Nvidia GTX 770 (4GB)
Monitor: Philips PHL 499P9 (5.120 x 1.1440)
SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB
Netzteil: ATX Power Supply MS-N750-VAL
Gehäuse: NZXT Miditower
Nun möchte ich aufrüsten.
1700€ habe ich derzeit zusammen und ich möchte noch bis Ende September warten, bis Nvidia seine neue 3000er Karten rausbringt. Will jetzt ungern die RTX2080ti kaufen, um dann in paar Monaten hätte die neue "3080ti" bekommen können. Ich spare also mal noch weiter, denn dazu gehört sicher noch mehr.(?)
Frage ist nun, was passt zusammen, auf was muss ich achten, allein wenn ich vordergründig die Grafikkarte erneuere. Ich denke, da muss dann ein neues Netzteil her.
Wie schauts aus mit oben genannten Hardwarekomponenten und der Grafikkarte?
Ist das Mainboard signifikant entscheidend?
Würde dann ggf. in eine Neues investieren und langsam den Speicher auf 64 bzw 128 GB RAM DDR4 erneuern.
Was könnt ihr mir an Komponenten zu solch einer Grafikkarte empfehlen?
Vielen Dank, liebe Grüße aus Linden, Norbert
Als erstes lobe ich eure Hilfestellungen, die ich hier jetzt schon in anderen Themen lesen konnte.
Mein PC, den ich mir damals zusammengestellt und zusammenbauen ließ war bis jetzt eigentlich stets ein guter Wegbegleoter und immer verlässlich.
Meine Komponenten seht ihr in meinem Avatar, ansonsten kann ich gern nochmal alles aufführen.
Prozessor: Intel i7 4770
Motherboard: MSI B85-G41 PC Mate (MS-7850)
Speicher: 32Gb RAM (DDR3)
GPU: Nvidia GTX 770 (4GB)
Monitor: Philips PHL 499P9 (5.120 x 1.1440)
SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB
Netzteil: ATX Power Supply MS-N750-VAL
Gehäuse: NZXT Miditower
Nun möchte ich aufrüsten.
1700€ habe ich derzeit zusammen und ich möchte noch bis Ende September warten, bis Nvidia seine neue 3000er Karten rausbringt. Will jetzt ungern die RTX2080ti kaufen, um dann in paar Monaten hätte die neue "3080ti" bekommen können. Ich spare also mal noch weiter, denn dazu gehört sicher noch mehr.(?)
Frage ist nun, was passt zusammen, auf was muss ich achten, allein wenn ich vordergründig die Grafikkarte erneuere. Ich denke, da muss dann ein neues Netzteil her.
Wie schauts aus mit oben genannten Hardwarekomponenten und der Grafikkarte?
Ist das Mainboard signifikant entscheidend?
Würde dann ggf. in eine Neues investieren und langsam den Speicher auf 64 bzw 128 GB RAM DDR4 erneuern.
Was könnt ihr mir an Komponenten zu solch einer Grafikkarte empfehlen?
Vielen Dank, liebe Grüße aus Linden, Norbert