System nur in kaltem Zustand instabil, wie kann das sein?

TurricanM3

Legende
Hi,
woran kann das liegen?

Die ersten 5 Minuten ist der Rechner meiner Bekannten nur am freezen. Nach ein paar Versuchen läuft dann aber alles perfekt und auch den ganzen Tag durch. Kühlt er wieder ab geht das Gefreeze von vorne los. :confused:

Kann sich da einer einen Reim drauf machen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ein ähnliches problem an einem shuttle barebone.
Fehlerbild bei mir: Windows bootet fast komplett, friert dann ein. 2-3 min im freeze hängen lassen, dann neustarten und er läuft wunderbar.

laut shuttle liegts am mainboard bzw. an den kondensatoren. Die sehen zwar top aus, aber alle andere hardware habe ich schon getauscht.

Ich würde mal die kondensatoren anschauen.

Das System ist aber gerade mal ein paar Wochen alt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh