System "friert" ein..RAM schuld ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sitzt deine Graka 100%ig richtig im Slot ?

Also ich hatte das mal, an meiner "nängen" fast 400gramm(mein ich) und wenn ich dann an den PC gestossen bin freezed er.

Was andres fä#llt mir net ein ..

jo kann gut der ram sein...lass mal superpi 32m laufen ;)

systemfreezes kommen entweder von der GPU oder CPU.
RAM fehler merkt man wenn einige sachen sich mal schliesen ohne grund.

oder teste mal den bench von winRAR, der zeigt auch RAM fehler an.

So habe ebn mit Super PI getestet

4M war kein prob
dann hab ich direkt auf 32 M erhöhrt

Nach loop7 (9 min 50sek) kam folgende fehlermeldung:

ERROR: NOT EXACT IN ROUND

nicht gut oder ?

edit2: wollte den test ein 2 mal machen
da kam direkt am anfang der fehler:

ERROR: NOT CONVERGENT IN SQR05

Zuletzt bearbeitet:
Kampfwurst schrieb:
super pi als ramtest zu bezeichnen wäre etwas zuviel :hmm:
hau mal ein paar stunden SP2004 rein miz der option RAM :coolblue:

naja besser als prime auf alle fälle...bei mir lief 2 stunden prime blend und superpi sofort aus nach einer sekunde :p doller ramtest....

deshalb..als schnelltest reicht superpi 32m das reagiert extrem empfindlich auf ramtimings....

wenn mans richtig testen will muss man goldmemory / memtest nehmen

die erste fehlermeldung weißt schonmal auf eine instabilität hin, da du deine cpu net oced hast kanns nur der ram sein. welches bios haste druff?

die 2.te fehlermeldung kommt weil du superpi neu starten musst nach einer fehlermeldung ;)

-De$troyeR- schrieb:
naja besser als prime auf alle fälle...bei mir lief 2 stunden prime blend und superpi sofort aus nach einer sekunde :p doller ramtest....

deshalb..als schnelltest reicht superpi 32m das reagiert extrem empfindlich auf ramtimings....

wenn mans richtig testen will muss man goldmemory / memtest nehmen

die erste fehlermeldung weißt schonmal auf eine instabilität hin, da du deine cpu net oced hast kanns nur der ram sein. welches bios haste druff?

die 2.te fehlermeldung kommt weil du superpi neu starten musst nach einer fehlermeldung ;)

bios version von 11/02/2005

zur 2.fehlermeldung ---> :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh