Kingston FURY Beast, DDR5-6000, CL30-36-36 auf Asus TUF GAMING B850-PLUS WIFI bootet nicht

max242

Profi
Hallo zusammen,
ich hab mir die Kingston FURY Beast, DDR5-6000, CL30-36-36 gekauft, Board ist ein Asus TUF GAMING B850-PLUS WIFI und ich verwende einen Ryzen 7 9800 X3D.
System bootet nicht, RAM Fehler.
Mit anderen Ram lässt es sich booten, hab mir von einem Kumpel ein Paar Corsair Vengance 5600er ausgeborgt und damit läuft es.

Die Kingston sind leider auch nicht in der Kompatibilitätsliste vom Asus gelistet.

Könnte ich die trotzdem mit BIOS Einstellungen zum Laufen bringen? Ich könnte ja mit den anderen RAM booten und ins BIOS.
Aber ich kenn mich damit nicht wirklich aus.

Würde das gehen und wo soll ich da anpacken?

Danke für jeden Tipp!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Profil laden, nur die Frist-Timings 30 36-36 setzen, alle anderen @ auto und die Vdimm.
Wenn das startet, schauen welche Timings das Board setzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh